André Greipel feiert ersten Saisonsieg auf Mallorca.

28. Jan 2016

André Greipel hat den Auftakt der 25. Mallorca Challenge gewonnen und damit bei seinem ersten Saisonrennen direkt einen Sieg gefeiert. Der 33-Jährige vom Team Lotto-Soudal hat die Trofeo Felantix-Ses Salines-Campos-Porreres gewonnen, den Auftakt der viertägigen Challenge Mallorca. Den europäischen Saisonauftakt entschied Greipel vor dem Iren Sam Bennett (Bora-Argon 18) und Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) für sich.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich André Greipel für den Saisonstart auf Mallorca und gegen die Tour Down Under entschieden (wo er im übrigen noch immer der Fahrer mit den meisten Siegen ist). Am letzten Tag der Mallorca Challenge (28. bis 31. Januar) steht die Trofeo Playa de Palma-Palma über 161,5 Kilometer auf dem Programm, bei der es nochmals eine Siegchance für die Sprinter geben könnte.

nach oben