Ehrenamtliches Engagement gewürdigt.
Sachgeschenk für SSV-Trainer André Wolf von der Thüringer Sportjugend.

19. Sep 2015

Mit einem Sachgeschenk, überreicht von Cornelia Nitzpon, Vorsitzende der Thüringer Sportjugend, würdigte die THSJ das ehrenamtliche Engagement von André Wolf als Trainer beim SSV Gera 1990 e.V.

Für sein ehrenamtliches En­ga­ge­ment wurde André Wolf vom SSV Gera 1990 e.V. an­läss­lich des 9. Landesjugendtages der Thüringer Sport­ju­gend in Bad Blan­ken­burg mit einem Sachpreis geehrt.

André Wolf ist seit über vier Jahren im Verein als Betreuer so­wie Übungsleiter/Trainer tätig. Sein ehrenamtliches En­ga­ge­ment umfasst die Betreuung des jungen Rad­sport­nach­wuch­ses in den Trainingsgruppen u9, u11 und u13 sowie in der AG Rad­sport.

„André Wolf zeichnet sich durch ein hohes ehrenamtliches En­ga­ge­ment in seiner Tätigkeit im Verein aus. Dieses ist nicht nur auf die Betreuung der ihm anvertrauten Radsportler und AG-Kin­der beschränkt. Bereitwillig übernimmt er weitere zu­sätz­li­che freiwillige Aufgaben, so bei der Organisation von Ver­an­stal­tun­gen, Reparaturarbeiten an den Rennrädern oder bei der Durch­füh­rung von Sichtungsmaßnahmen“, heißt es in der Be­grün­dung.

Seit 2011 organisiert er alljährlich die Freizeitcamps auf der Rad­renn­bahn für Kinder im Alter zwischen fünf und zehn Jah­ren. Auch bei Ferienmaßnahmen der älteren Sportler über­nimmt er zur Unterstützung Betreuungsaufgaben, wie bei der Fe­rien­frei­zeit in Naumburg oder bei der Winterfreizeit in Schil­bach. Im Rahmen der Vereinssichtungsmaßnahmen be­tei­ligt er sich bei der Absicherung von Schul- und Sportfesten an Grund- und Regelschulen sowie bei Prä­sen­ta­tions­ver­an­stal­tun­gen des Vereins.

Der Verein gratuliert André Wolf zu der Ehrung durch die Thüringer Sportjugend.  (rs)

19. Sep 2015 Ehrenamtliches Engagement gewürdigt.
Sachgeschenk für SSV-Trainer André Wolf von der Thüringer Sportjugend.