John Degenkolb gewinnt Vuelta-Schlussetappe in Madrid.

13. Sep 2015

John Degenkolb ist im letzten Anlauf der erhoffte Tagessieg bei der 70. Spanien-Rundfahrt geglückt. Der 26-Jährige vom Team Giant-Alpecin siegte im Massensprint der 98,8 km langen Schlussetappe in Madrid vor dem Niederländer Danny van Poppel (Trek).

Für John Degenkolb war es der insgesamt zehnte Tageserfolg bei der Vuelta seit 2012. Für den Paris-Roubaix-Sieger war dieser Erfolg zugleich ein wichtiges Signal in Richtung Weltmeisterschaften im amerikanischen Richmond/Virginia (20. bis 27. September). In den USA wird John Degenkolb zusammen mit André Greipel eine Doppelspitze für das BDR-Strassenteam bilden. „Es geht um Alles oder Nichts“, sagte Degenkolb, der im Straßenrennen eine Schlüsselrolle einnehmen dürfte und nun endgültig zu den Favoriten auf den WM-Titel zählt.

13. Sep 2015 John Degenkolb gewinnt Vuelta-Schlussetappe in Madrid.
nach oben