Sebastian Schmiedel – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Juli.

07. Sep 2015

Eric Hildebrandt vom Förderkreis Radsport Gera e.V. übereicht an Sebastian Schmiedel die Urkunde zum Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Juli 2015.

Nachgereicht wurde am Samstag durch das Förder­kreis­mitglied Eric Hildebrandt die Ehrung für Sebastian Schmiedel als Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Juli. Nach Bronze bei den Deutschen Meisterschaften in der Mannschafts­verfolgung erkämpfte er sich in Köln den deutschen Meistertitel im Omnium. In dieser Saison stehen bei dem Geraer Juniorenfahrer vier Siege und 18 Platzierungen unter den Top 15 zu Buche. Er fühlt sich wohl auf der Straße wie auf der Bahn, obwohl er der Straße den Vorrang gibt. Was ihm nicht so liegt, sind die Berge und das, obwohl er aus Bad Schlema kommt.

„Sebastian ist ein sehr fleißiger, schneller und bahnorientierter Fahrer. Als Mannschaftskapitän ist er ein ruhiger Mittelpunkt und hat das Talent auch jüngere Fahrer zu führen. Im Juni war er das Zugpferd um die Vierer-Mannschaft mitzuziehen“, so Trainer Michael Beckert.

Mit sechs Jahren saß er erstmals auf einem Fahrrad, erinnert sich der heute 18-Jährige. Radsport ist für ihn inzwischen zum Alltag geworden.  (rs)

07. Sep 2015 Sebastian Schmiedel – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats Juli.