Ehrung für Yvonne und Christian Wiencek.
Geraer Sportjugend sagt Danke für ehrenamtliches Engagement in der Sportnachwuchs- und Vereinsjugendarbeit.

19. Nov 2015

Glückwünsche von Petra Franke, Vorsitzende der Geraer Sportjugend, für das ehrenamtliche Engagement von Yvonne und Christian Wiencek im SSV Gera 1990 e.V.

Anlässlich der Veranstaltung „Dank dem ehrenamtlichen Engagement in der Sportnachwuchs- und Vereinsjugendarbeit“ im Sächsischen Bahnhof in Gera wurden Christian und Ivonne Wiencek geehrt.

„Yvonne und Christian Wiencek engagieren sich seit Jahren im Verein, vor allem beim Radnachwuchs im Alter zwischen fünf und zehn Jahren. Yvonne hilft bei der Organisation von Veranstaltungen. Christian engagiert sich ehrenamtlich als Übungsleiter in der Altersklasse u9 und absolviert zurzeit die Ausbildung zum C-Trainer. Beide bringen sich ein in die Vorbereitung und Durchführung des alljährlich stattfindenden Feriencamps auf der Radrennbahn“, heißt es in der Begründung.

Die Ehrenurkunde sowie ein Präsent für das ehrenamtliche Engagement wurden von Petra Franke, Vorsitzende der Geraer Sportjugend, überreicht. In ihrer Begrüßung hob sie die Bedeutung des Ehrenamtes im Sport hervor und dankte den anwesenden 40 Ehrenamtlichen für ihr Tun und Handeln. „Seid Euch bewusst, dass ihr für die Kinder, Eltern und Vereinskollegen immer mehr wert seid, als ihr denkt. Andere erkennen den Wert des Tätigen besser als derjenige selbst. Ihr seid heute hier, weil eure Vereine euren Wert erkannt haben“, so die Vorsitzende.

Geehrt wurden 20 Sportfreundinnen und Sportfreunde. Die Ehrungen reihten sich ein in ein dreieinhalbstündiges abwechslungsreiches Programm mit Besichtigung der hauseigenen Brauerei, einem artistischen Showprogramm, einem kulinarischen Büffet sowie ausreichend Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch.  (rs)