Giro-Etappensieg für André Greipel.

14. Mai 2015

09.-31.05.2015 / Giro d´Italia


Do, 14.05.2015 / Etappensieg für André Greipel

André Greipel (Lotto Soudal) hat seinen angestrebten Giro-Etappensieg geholt. Der Deutsche Meister setzte sich auf der 6. Etappe über 183 Kilometer von Montecatini Terma nach Castiglione della Pescaia im Sprint mit einer Radlänge Vorsprung vor den Italienern Matteo Pelucchi (IAM) und Sacha Modolo (Lampre-Merida) durch.


So, 10.05.2015 / Greipel übt Selbstkritik

Seine persönliche Hochrechnung - erster Sieg im ersten Massensprint - ging nicht auf. André Greipel verpasste den Etappensieg beim 98. Giro d'Italia und sprintete als Dritter ins Ziel der 2. Etappe hinter dem Italiener Elio Viviani und dem Niederländer Moreno Hofland.

Greipel, der in Genua seinen insgesamt 13. Etappensieg in einer Länderrundfahrt (sechs Mal Tour, vier Mal Vuelta, zwei Mal Giro) verpasste, übte Selbstkritik. „Ich habe den Sprint etwas zu früh angezogen. Auf den letzten 50 Metern war Viviani stärker. Aber es gibt noch weitere Chancen für mich - beim nächsten Mal sieht's vielleicht besser aus.“

23. Mai 2015 Trainingsrunde Karbach
14. Mai 2015 Giro-Etappensieg für André Greipel.
nach oben