Mit Eifer und Motivation.
Julia Schäfer – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juli.

17. Sep 2014

Förderkreismitglied Christian Magiera überreicht die Ehrung als Nachwuchs-Radsportler des Monats Juli an Julia Schäfer.

Der Schulferien- und Urlaubszeit geschuldet, wurde die Ehrung von Julia Schäfer zur Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juli anlässlich des Geraer BahnCups durch das Förderkreismitglied Christian Magiera nun nachgereicht.

Die Trainer Petra Franke und André Wolf würdigen mit ihrem Vorschlag die von der U11-Fahrerin erbrachten Leistungen sowohl im Training wie auch bei den Wettkämpfen. Anerkennend seien vor allem ihr Eifer und ihre Motivation, die sich in einer steten Verbesserung ihrer Leistungen zeigt. Erzielte sie bis Mai noch zweistellige Platzierungen, findet man die 10-Jährige nun unter den Top zehn in den Ergebnislisten.

Im Juni startete sie mit Platz fünf beim Meininger Kriterium ihren Angriff in Richtung Siegerpodest. Die Leistung bestätigte sie auch beim Altenburger Wenzelkriterium und bei den Verbandsjugendspielen platzierte sie sich im Geschicklichkeitsfahren auf Rang zwei und verfehlte mit Platz vier im Gesamtklassement nur knapp einen der begehrten Podestplätze.

Gut schlägt sich die Fünftklässlerin aus dem Goethegymnasium Rutheneum Gera seit 1608 auch bei der Geraer Wettkampfserie eropräzisa Nachwuchs-BahnCup, wo sie derzeit Platz zwei belegt. (pf/rs)

17. Sep 2014 Mit Eifer und Motivation.
Julia Schäfer – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats Juli.