Auf der Bahn fühlt er sich besonders wohl.
Clemens Kümmel – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats August.

11. Okt 2013

Clemens Kümmel wurde vom Förderkreis-Vorsitzenden Gerald Mortag als Nachwuchs-Radsportler des Monats August geehrt.
Clemens Kümmel wurde vom Förderkreis-Vorsitzenden Gerald Mortag als Nachwuchs-Radsportler des Monats August geehrt.

Die Entscheidung des Förderkreis Radsport Gera für den Nachwuchs-Radsportler des Monats August fiel auf den 14-jährigen Clemens Kümmel. Der Schützling von Trainerin Heike Schramm erkämpfte sich auf seiner Heimbahn bei den Thüringer Landesverbandsmeisterschaften Omnium den Titel und überzeugte mit Platz 10 bei der Deutschen Meisterschaft Omnium in Köln, wo er über die 500 m Distanz in 38,31 Sekunden persönliche Bestzeit erzielte.

„Auf der Bahn fühlt sich Clemens besonders wohl, ist zielstrebig, zeigt Durchsetzungsvermögen. Trotz seines Ehrgeizes zeigt er seine Fronatur“, erzählt Heike Schramm, die die Perspektive für ihn im Kurzzeitbereich sieht.

Er sei ein wettkampforientierter Typ, so Heike Schramm, der mit einer klaren Zielstellung in den Wettkampf geht und stets bemüht ist, dieses Ziel dann auch zu erreichen. Derzeit teilt der Achtklässler aus der Integrierten Gesamtschule in Lusan seine Freude am Radsport noch mit der am Rollschnelllauf. (rs)

11. Okt 2013 Auf der Bahn fühlt er sich besonders wohl.
Clemens Kümmel – Geraer Nachwuchs-Radsportler des Monats August.
nach oben