Aufmerksam zuhören und das Gesagte umsetzen.
Lena-Fabienne Franke – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats September.

05. Okt 2013

Lena-Fabienne Franke wurde von Jens Wenzel, Vorstandsmitglied des Förderkreis Radsport Gera e.V., als Nachwuchs-Radsportler des Monats September geehrt.

Fast wie eine Kinderüberraschung - gleich drei Ehrungen auf einmal - die konnte Lena-Fabienne Franke vom SSV Gera kürzlich in Empfang nehmen. So wurde sie beim letzten Lauf zum eropräzisa Nachwuchs-BahnCup als Zweitplatzierte des Tages geehrt, blieb aber weiterhin auf Platz eins im Gesamtklassement, so dass sie neben dem Pokal auch das Rote Führungstrikot mit nach Hause nehmen konnte. Zusätzlich wurde sie vom Förderkreis Radsport Gera e.V. zum Nachwuchs-Radsportler des Monats September 2013 geehrt, die vom Vorstandsmitglied Jens Wenzel vorgenommen wurde.

Ehrungen, die für SSV-Trainer Lucas Schädlich nicht überraschend kamen. „Lena ist schon das komplette Jahr sehr konstant gut gefahren. Sie hat für ihr Alter außergewöhnlich gute Rennübersicht. Für ihre Größe und Gewicht ist es wirklich erstaunlich, wie gut sie sich durchsetzen kann. Sie zeigte immer wieder, dass sie sich auch gegen ältere Jahrgänge behaupten kann“, so die Begründung von Trainer Lucas Schädlich.

Allein im September konnte sie sich bei vier Wettbewerben unter den Top fünf platzieren. So beim Kriterium in Greiz „Rund um die Neustadt“ mit Platz zwei, Rang drei bei den Landesverbandsmeisterschaften Kriterium in Sömmerda und Platz vier beim Bahnfinale in Erfurt. Mit Rang fünf in der Gesamtwertung beim Jugend-Fördercup Thüringen der SV SparkassenVersicherung trug sich die 11-jährige Gymnasialschülerin aus dem Karl-Theodor-Liebe-Gymnasium als Beste des jüngeren Jahrgangs in die Cup-Wertungsliste ein.

Dass diese Erfolge nicht von selbst kommen, sondern von Lena-Fabienne hart erarbeitet werden, weiß auch ihr Trainer. So hat sie die wenigsten Trainingsausfalltage und besticht stets durch ihren Willen und ihre Fähigkeit aufmerksam zuzuhören und das Gesagte umzusetzen, was sie für ihre Trainingspartner zu einem positiven Vorbild werden lässt. (rs)

05. Okt 2013 Aufmerksam zuhören und das Gesagte umsetzen.
Lena-Fabienne Franke – Geraer Nachwuchs-Radsportlerin des Monats September.