Radsportler freuen sich über Engagement.
Förderkreis Radsport Gera bezuschusst drei SSV-Maßnahmen.

20. Mär 2013

„Ohne Moos nichts los“, sagt der Volksmund. Häufig ist es der Verein, der für Lehrgänge und Ferienfreizeiten seiner jungen Mitglieder die Kosten übernimmt. Doch auch dabei sind Grenzen gesetzt. Andererseits fällt es auch so manchen Eltern nicht leicht, die Kosten für ihre Sprösslinge zu übernehmen. Dann ist es häufig der Förderkreis Radsport Gera e.V., der mit seinem finanziellen Engagement sicherstellt, dass keiner der Vereinsmitglieder von der Betreuung ausgeschlossen ist.

Für die Sportlerinnen und Sportler ist Ute Holfert vom Vorstand des Förderkreises längst keine Unbekannte mehr. Kommt sie in die Trainingsgruppen, dann hält sie häufig Briefumschläge in ihrer Hand.

Trainingsgruppe u15

So war es auch diesmal. In seiner jüngsten Sitzung im Februar hat der Vorstand des Förderkreises entschieden, drei von den SSV-Trainern beantragte Maßnahmen finanziell zu fördern. So konnten sich die Sportlerinnen und Sportler der Trainingsgruppe u15 von Trainerin Heike Schramm über Zuwendungen für den Bahnlehrgang in Frankfurt/Oder im Januar sowie für die Ferienfreizeit Skilager im Februar freuen.

Trainingsgruppe u11

Finanziell bezuschusst wird auch die Teilnahme an der Ferienfreizeit in Nickelsdorf in der ersten Osterferienwoche. In den Genuss kommen die Sportlerinnen und Sportler der Trainingsgruppen u11 von Melanie Lenk und u13 von Lucas Schädlich.

„Wir knüpfen damit an unserer Engagement aus den Vorjahren an. Gemäß unserer Satzung haben wir uns verpflichtet, die sportlichen Belange des Radsports in Gera zu fördern, was auch die Freizeitgestaltung einbezieht“, so Ute Holfert.

Trainingsgruppe u13

Stolz zeigt der Radsportnachwuchs die Briefumschläge in die Kamera. Während sie den Erhalt der Förderung quittierten, bedankten sich die Nachwuchssportler bei Ute Holfert für die Unterstützung des Förderkreises. (rs)

20. Mär 2013 Radsportler freuen sich über Engagement.
Förderkreis Radsport Gera bezuschusst drei SSV-Maßnahmen.