8. Tag des Geraer Radsports um den “Olaf Ludwig Pokal” nun am 2. Juli 2013.

11. Jun 2013

Zur Sicherheit kommt bei der Säuberung des 250m Betonovals eine Arbeitsbühne zum Einsatz,

„The show must go on" – Die Show muss weitergehen. Eine häufig am Theater gebrauchte Redewendung, gilt auch für den Radsport. Die Schreckenstage des Hochwassers mit der Flutung unserer Geschäftsstelle liegen hinter uns. Da heißt es nun, neu anfangen.

Ungeachtet dessen geht die Trainings- und Wettkampftätigkeit weiter. Und das ist auch gut so. Erfreulich, dass der am 4. Juni abgesagte 8. Tag des Geraer Radsports um den „Olaf Ludwig Pokal“ nun doch noch stattfindet. In Absprache zwischen Heike Schramm, Trainerin beim SSV Gera, und Thomas Schmohl, Schulsportkoordinator beim Schulamt Ostthüringen, ertönt der erste Gong auf dem 250m Betonoval der Geraer Radrennbahn am 2. Juli 2013 um 9:00 Uhr. Die Ausschreibung ist bereits online. Die bisherigen Teilnehmermeldungen bleiben bestehen. Weitere Interessenten können sich aber noch anmelden unter: schramm@radsport-thueringen.de oder thomas.schmohl@schulamt.thueringen.de.

Apropos Radrennbahn - auch hier ging es in diesen Tagen weiter voran. So wurde heute der restliche Rasen im Bahnbereich gemäht sowie mit der Säuberung der Bahn begonnen. Bald wird die Geraer Traditionssportstätte wieder komplett für Training und Wettkämpfe zur Verfügung stehen. Der erste Wettkampf wird der 3. Lauf zum „eropräzisa“ Nachwuchs-BahnCup 2013 am 26. Juni um 16:30 Uhr sein. (rs)

11. Jun 2013 8. Tag des Geraer Radsports um den “Olaf Ludwig Pokal” nun am 2. Juli 2013.