Olaf-Ludwig-Pokal abgesagt.
Land unter im Sportobjekt Vollersdorfer Straße.

03. Jun 2013

Für das Sportobjekt Vollersdorfer Straße heißt es: „Land unter“. Inzwischen ist der Hochwasserpegel weiter gestiegen.

Unaufhaltsam drängen sich die Wassermassen von der Weißen Elster in Richtung Heinrichsgrün und sind inzwischen auch bis zum Sportobjekt Vollersdorfer Straße vorgedrungen. Die untere Etage steht völlig unter Wasser und der Pegel steigt weiter und weiter. Das Objekt wurde von der Feuerwehr gesperrt, die Sportlerunterkunft evakuiert.

Seit gestern ist für ganz Gera Katastrophenalarm ausgelöst und Geras Oberbürgermeisterin Dr. Viola Hahn sah sich gezwungen, angesichts der dramatischen Zuspitzung des Hochwassers Zwangsevakuierungen anzuordnen. Inzwischen versinken ganze Stadtteile von Gera im Wasser.

Aufgrund der angespannten Situation hat der SSV Gera 1990 e.V. in Absprache mit Thomas Schmohl, Schulsportkoordinator beim Schulamt Ostthüringen, den für morgen geplanten 8. Tag des Geraer Radsports um den „Olaf Ludwig Pokal“ abgesagt.

Das Organisationsteam wird sich jedoch um einen Ersatztermin bemühen, sobald sich die Situation wieder normalisiert hat. (rs)

03. Jun 2013 Olaf-Ludwig-Pokal abgesagt.
Land unter im Sportobjekt Vollersdorfer Straße.