Hilfeaufruf zur Unterstützung !!

01. Jul 2013

Die Tage des Hochwassers sind vorbei. Zwar blieb unsere Sportstätte Radrennbahn von alle dem verschont, dafür lag der Wasserspiegel in der Geschäftsstelle im Sportkomplex Vollersdorfer Straße bei ca. 1 Meter.

Nach Rückgang des Wassers bot sich ein Feld der Verwüstung. Papierkörbe, Kartons, Blumenstöcke, ja selbst der Kühlschrank lagen in den Räumen verteilt. Drei Tage hieß es dann kräftig anpacken, galt es doch, die Geschäftsstelle völlig auszuräumen.

Bei der Beräumung zeigte sich, dass das Inventar an Schränken, Stühlen und Tischen nicht mehr weiter zu verwenden ist und somit entsorgt werden muss. Das Wasser war in die Schränke und Schubladen eingedrungen, wodurch große Teile der Bürounterlagen vernichtet sowie Teile der Finanzunterlagen stark beschädigt wurden. Zusätzlich galt es, die Auslegeware zu entsorgen.

Ein besonderer Dank gilt all denjenigen, die an diesen drei Tagen bei der Beräumung mitgeholfen haben. Namentlich sei hier unser Bundesfreiwilligendienstler Patrick Renner genannt, der an diesen Tagen bis zur Erschöpfung gearbeitet hat.

Offen ist noch, was von der Computertechnik weiter zu verwenden ist. Dies wird derzeit von Jens Wenzel geprüft.

Bevor die Geschäftsstelle ihre Arbeit vor Ort wieder aufnehmen kann, müssen Fußboden und Wände abtrocknen, die Tapeten entfernt und die Räume renoviert werden.

Angesichts der Schäden und dessen, was alles vernichtet wurde, wird es ein Anfang ähnlich der Stunde Null sein.

Zwar laufen im Moment die Gespräche mit der Versicherung, doch es ist nicht zu erwarten, dass damit alle Aufwendungen bestritten werden können. Wir sind somit auf uneigennützige Hilfe und Unterstützung angewiesen. Diese kann in vielfältiger Art und Weise erfolgen, als finanzielle Spende, Sachleistung, persönliche Mitarbeit ect. Bei Bedarf wird eine Zuwendungsbescheinigung erstellt. (SSV Gera 1990 e.V. - Juni 2013)

Ansprechpartner:
Reinhard Schulze, Geschäftsführer
Mobil: 0171-8132801
info@ssv-gera.de

Spendenkonto:
Sparkasse Gera-Greiz
Konto-Nr.: 12165
BLZ : 830 500 00
Verwendungszweck: Hochwasserspende

01. Jul 2013 Hilfeaufruf zur Unterstützung !!
nach oben