Thüringer Teamsprinter holen Deutschen Meistertitel,
Robert Förstemann ist Sprint-Meister.

14. Jul 2013

Robert Förstemann gewinnt zwei DM-Titel 2013.  (Foto: ff)
Robert Förstemann gewinnt zwei DM-Titel 2013. (Foto: ff)

10.-14.07.2013 Bahnrad-DM in Oberhausen


So, 14.07.2013 / Bronze für Marcel Barth

Zum Abschluß der DM konnte Marcel Barth eine Bronzemedaille gewinnen. Gemeinsam mit seinem sächsischen Partner Erik Mohs (RV Germania Delitzsch) holte er zwar die meisten Punkte im Madison über 160 Runden, aber die Teams vom RSV Irschenberg und dem rad-net-Rose Team vollzogen einen Rundengewinn. Damit blieb für Marcel und Erik die Bronzemedaille.


So, 14.07.2013 / Keirin-Medaille für René und Robert

Lediglich neun Elite-Sprinter stellen sich dem Kampf um den Meistertitel im Keirin. Sowohl Robert Förstemann als auch René Enders gewinnen jeweils ihren Keirin-Vorlauf und stehen im Finale um Patz 1 bis 6. Weiterhin fürs Finale qualifiziert sind Maximilian Levy, Sascha Hübner (beide Team Erdgas.2012), Joachim Eilers (Chemnitzer PSV) und Philipp Thiele (TT Brandenburg).

Im Finale setzte sich Maximilian Levy in seiner Paradedisziplin durch und holte sich nach den 1000m nun im Keirin seinen zweiten DM-Titel. Aufs Podium fuhren unsere beiden Sprinter René Enders als DM-Zweiter und Robert Förstemann als DM-Dritter.


Sa, 13.07.2013 / Robert Förstemann gewinnt Sprint-DM

Robert Förstemann gewinnt die Sprintqualifikation mit Bahnrekord in 10,296 s vor Maximilian Levy (10,589) und René Enders (10,669).

Robert gewinnt sein Viertelfinale mit zwei Läufen gegen Simon Kohne (RSC Barsinghausen) und René gewinnt ebenso souverän gegen Philipp Thiele (Track Team Brandenburg) und beide stehen somit im Halbfinale. René verliert sein Halbfinale gegen M. Levy und Robert gewinnt gegen R. Aßmus.

In den Finalläufen können beide gewinnen. René Enders gewinnt die Bronzemedaille und Robert Förstemann gewinnt gegen M. Levy DM-Gold und den Meistertitel im Sprint. (wjw)


Do, 11.07.2013 / DM-Titel im Teamsprint für Thüringen

Das Thüringer Teamsprint-Trio in der Besetzung Richard Aßmus (RV Elxleben), René Enders (RSC Turbine Erfurt / SSV Gera) und Robert Förstemann (SSV Gera) holte mit deutlichem Vorsprung auf das rad-net Rose Team Gold und den Deutschen Meistertitel. (trv)

14. Jul 2013 Thüringer Teamsprinter holen Deutschen Meistertitel,
Robert Förstemann ist Sprint-Meister.
nach oben