Druckplatten für Arthur, Finn, Domenik, Clemens und Joseline.
Förderkreis Radsport Gera und OTZ ehren erfolgreichste Nachwuchssportler 2013.

21. Dez 2013

Einen festen Platz im Rahmen der Weihnachtsfeier für den SSV-Radsportnachwuchs hat die Ehrung der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler mit Druckplatten der „Ostthüringer Zeitung“.

In Absprache mit dem Trainerteam Petra Franke, André Wolf, Melanie Lenk, Lucas Schädlich, Heike Schramm und Gerald Mortag wurden Arthur Maul (u9), Finn Marvin Nixdorf (u11), Domenik Wolf (u13), Clemens Kümmel (u15) und Joseline Oeser (u17) für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2013 geehrt.

Die Idee, sportliche Leistungen mit dem Ehrenpreis „Erfolgreichster Nachwuchs-Radsportler des SSV Gera 1990 e.V.“ durch die Heimatzeitung OTZ zu ehren, geht auf den Förderkreis Radsport Gera zurück. Erstmals vergeben wurden die Ehrenpreise als Druckplatten nach Abschluss der Saison 2006, während des Crosslaufes am 13. November 2006 im Areal der Geraer Radrennbahn durch den damaligen Leiter der OTZ-Lokalredaktion Gera und heutigen Leiter des Referats Presse und Stadtmarketing bei der Stadtverwaltung Gera, Uwe Müller.

Zusätzlich gab es für die Geehrten kleine Präsente, die von Thomas Schenderlein „Spielkiste in den Gera Arcaden“ gestiftet wurden. (rs)

21. Dez 2013 Druckplatten für Arthur, Finn, Domenik, Clemens und Joseline.
Förderkreis Radsport Gera und OTZ ehren erfolgreichste Nachwuchssportler 2013.
nach oben