André Greipel gewinnt drei Etappen bei Tour de Belgique.

25. Mai 2012



Fr, 25.05.2012 / Greipel nicht zu stoppen: 3. Etappensieg

André Greipel ist in Belgien nicht zu stoppen. Der Radprofi aus dem belgischen Lotto-Belisol-Team gewann nach seinen beiden Erfolgen zum Auftakt auch die dritte Etappe und führt das Gesamtklassement weiter an.

Nach 173 Kilometern verwies Greipel in Beveren wie an beiden Vortagen den Italiener Danilo Napolitano im Massensprint auf Rang zwei. Auf den Gesamtsieg spekuliert Tony Martin, der alles auf das Einzelzeitfahren am Samstag setzt.

Der WM-Dritte Greipel feierte damit seinen insgesamt zehnten Saisonerfolg. Rechtzeitig vor den Höhepunkten Tour de France und dem olympischen Straßenrennen in London steigt die Formkurve des 29-Jährigen deutlich. (rad-net)

siehe rad-net.de >>


Do, 24.05.2012 / Greipel gewinnt auch zweite Etappe

Radprofi André Greipel hat seinen zweiten Etappensieg bei der Belgien-Rundfahrt geschafft. Der Fahrer vom Team Lotto-Belisol setzte sich im Schlusssprint durch und wiederholte damit seinen Erfolg vom Vortag.

Nach 170,7 Kilometern von Lochristi nach Knokke-Heist verwies er Danilo Napolitano und Jacopo Guarnieri auf die Plätze. In der Gesamtwertung führt Greipel acht Sekunden vor Napolitano, der sich schon am Mittwoch dem gebürtigen Rostocker knapp geschlagen geben musste. Greipel feierte seinen insgesamt neunten Tageserfolg in diesem Jahr. (rad-net)

siehe rad-net.de >>


Mi, 23.05.2012 / Greipel feiert Auftaktsieg

Bei der Tour de Belgique konnte André Greipel vom Team Lotto-Belisol die Auftaktetappe gewinnen. Im Massensprint nach 162 Kilometern zwischen Mechelen und Buggenhout schlug Greipel Danilo Napolitano vom Team Acqua e Sapone und Kenny van Hummel vom Team Vacansoleil-DCM. Mit seinem achten Saisonsieg übernahm der Sprintspezialist auch die Führung in der Gesamtwertung.

Zunächst wurde das Renngeschehen von acht Ausreißern bestimmt, darunter auch der Deutsche Simon Geschke vom Team Argos-Shimano. Die Gruppe hatte sich relativ schnell nach dem Start vom Feld gelöst, aber nach einem Maximal-Vorsprung von vier Minuten wurden sie rund sieben Kilometer vor dem Ziel vom rasenden Peloton wieder gestellt.

«Das war kein leichter Sieg. Das Team hat super funktioniert. Jeder tat genau das, was wir hatten vor dem Rennen besprochen hatten und ich bin jetzt sehr zufrieden», so Greipel.

Morgen steht für die Rennfahrer die zweite Etappe von Lochristi nach Knokke-Heist über 170,7 Kilometer auf dem Programm. Die Rundfahrt der UCI-Kategorie 2.HC geht über fünf Etappen mit insgesamt 735,2 Kilometern und endet am Sonntag in Engis. (rad-net)

siehe rad-net.de >>

25. Mai 2012 André Greipel gewinnt drei Etappen bei Tour de Belgique.
nach oben