Zwei Etappensiege für André Greipel in Luxemburg.

01. Jun 2012



Fr, 01.06.2012 / Greipel holt zweiten Etappensieg

André Greipel setzt auch bei der Tour de Luxembourg seine Siegesserie fort und konnte auf dem dritten Tagesabschnitt seinen zweiten Etappensieg feiern. Im Massensprint nach 183,9 Kilometern von Schifflange und Leudelange ließ der Rennfahrer vom Team Lotto-Belisol seinen Konkurrenten keine Chance. Mit großem Vorsprung verwies Greipel Ben Swift vom Team Sky und seinen Teamkollegen Jurgen Roelandts auf die Plätze zwei und drei.

Der Sieger des Prologs, Jimmy Engoulvent vom Team Saur Sojasun verteidigte sein Gelbes Trikot des Gesamtführenden. Die Rundfahrt geht noch bis zum Sonntag und endet nach insgesamt 726,5 Kilometern in der Hauptstadt Luxembourg. (rad-net)

siehe rad-net.de >>


Do, 31.05.2012 / Greipel holt Etappensieg bei Tour de Luxembourg

Nach seinen drei Etappensiegen bei der Belgien-Rundfahrt hat André Greipel seine Topform auch bei der Škoda Tour de Luxembourg unter Beweis stellen können und gewann den zweiten Tagesabschnitt zwischen Luxembourg und Hesperange. Nach 181 Kilometern schlug der Profi vom Team Lotto-Belisol im Massensprint Davide Appollonio vom Team Sky und Samuel Dumoulin vom Team Cofidis. Sascha Weber, der für das luxemburgische Continental-Team Differdange fährt, wurde Tagessechster.

Zuvor wurde das Finale schon von Jens Voigt vom Team Radioshack-Nissan bestimmt. Der 40-Jährige hatte rund 40 Kilometer vor dem Ziel aus dem Feld heraus attackiert und hatte 30 Kilometer vor dem Ziel einen Maximal-Vorsprung von 2:45 Minuten. Erst zehn Kilometer vor dem Ziel konnte der gebürtige Berliner wieder gestellt werden.

Die Gesamtführung verteidigte Jimmy Engoulvent vom Team Saur-Sojasun, der gestern den Auftakt-Prolog über 2,65 Kilometer in Luxembourg gewonnen hatte. (rad-net)

siehe rad-net.de >>

01. Jun 2012 Zwei Etappensiege für André Greipel in Luxemburg.
nach oben