Radfahren und Nachtwanderung.
Ferienfreizeit der U9 auf Geraer Radrennbahn.

15. Aug 2012

Vor dem Gruppenzelt (v.l.): Petra Franke (Trainerin), Arthur Mund, Tim Tänzler, Damian Fritzsche, Lara Wolf, Jan Trognitz, Jonathan Haenschke, André Wolf (Betreuer).

Über Langeweile können sich die Radsportler der U9 nicht beschweren. Dafür sorgen schon ihre Trainerin Petra Franke und die Betreuer André Wolf und Carolin Henkel.

Um ganz nah am Radsport zu sein, entschloss man sich gleich mit Sack und Pack für zwei Tage auf der Radrennbahn einzuziehen. Mit einigen Handgriffen waren im Oval der Geraer Betonbahn zwei Zelte aufgebaut.

Vor der mittäglichen Nudelparty, die von Carolin Henkel vorbereitet wurde, unternahm das Sportlerteam eine Radtour nach Bad Köstritz. Am Nachmittag standen Geschicklichkeitsfahren, Training auf der Bahn und dazwischen Gymnastik auf dem Programm.

Unter Beteiligung der Eltern stieg am Abend eine Grillparty und anschließend machten sich dann alle auf den Weg zu einer Nachtwanderung.

Nach dem Frühstück hießt es wieder Bahntraining und für den Nachmittag wartet dann eine Überraschung auf die Sportler. „Vielleicht werden wir auch noch etwas basteln, wenn es die Zeit hergibt“, so Petra Franke. (rs)

SSV-Bildergalerie >>
Aktuelle Trainingszeiten U9 >>

15. Aug 2012 Radfahren und Nachtwanderung.
Ferienfreizeit der U9 auf Geraer Radrennbahn.