Jannis Peter siegt in Dornburg.
Frank Hässelbarth wird Thüringer Landesmeister und René Heinze Thüringer Vizemeister im Cross.

27. Nov 2011

Paul Weiß und Jannis Peter mit Podestplätzen beim Crosslauf in Dornburg.  (Foto: Robby Koch)
Paul Weiß und Jannis Peter mit Podestplätzen beim Crosslauf in Dornburg. (Foto: Robby Koch)

Im Rahmen der BIORACER Cross Challenge 2011 veranstaltet der RSC Jena das 5. Dornburger Schlösser Rennen. Erfolgreich waren die beiden SSV-Starter bei den Crossläufen. Paul Weiß kam in der U11-Schülerklasse als Dritter aufs Podest. Noch besser lief es für Jannis Peter, der den U13-Crosslauf gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Alle anderen Altersklassen ab U15 starteten mit dem Crossrad. Hier ging es parallel auch um die Thüringer Landesmeistertitel Cross.

Frank Hässelbarth wird Thüringer Landesmeister Cross (Foto: Masters DKV Team Neff)
Frank Hässelbarth wird Thüringer Landesmeister Cross.
(Foto: Masters DKV Team Neff)

Im Crossrennen der Senioren waren überwiegend Sportler aus Sachsen am Start. Jedoch konnte sich Frank Hässelbarth (SSV Gera 1990 / Masters DKV Team Neff) am Ende gegen Frank Schmidt aus Neustadt/Orla durchsetzen und gewinnt die LVM-Goldmedaille und den Thüringer Landesmeistertitel.

René Heinze holt Silber im Cross und wird Thüringens Querfeldein-Vizemeister (Foto: Daniel Förster)
René Heinze holt Silber im Cross und wird Thüringens Querfeldein-Vizemeister und Christian Karl wird LVM-Dritter. (Foto: D.Förster)

Radsport-Hoffnung René Heinze ist erneut thüringischer Vizelandesmeister im Querfeldein geworden. Der 24-Jährige aus dem sächsischen Heidenau, der für den SSV Gera 1990 startet, hat beim Dornburger Schlösser-Rennen auf ungewohntem Terrain abseits der Straßenkurse überzeugen können und seinen im Vorjahr in Greiz errungenen Vizetitel verteidigt. Bei dem zur Bioracer Cross Challenge gehörenden Eliterennen der Männer zeigte auch sein Vereins- und Teamkollege Christian Karl seine Crossqualitäten und holte mit LVM-Bronze für sein Team Jenatec Cycling eine weitere Medaille in der laufenden Crosssaison. Thomas Reichardt und Florian Butz belegten im Eliterennen die Plätze 13 und 17 und in der Thüringer LVM-Wertung damit die Plätze 5 und 6.


Die Thüringer Landesmeister Cross 2011 sind:
U15: Jakob Aehnlich (RSC Jena)
U15w: Helena Freundel (MTV Saalfeld)
U17: Johannis Aehnlich (RSC Jena)
U19: Oliver Panse (RSC Waltershausen-Gotha)
Sen: Frank Hässelbarth (SSV Gera / Masters DKV Team Neff)
Elite: Michael Schuchardt (Team TEXPA-SIMPLON)


Weitere Bilder siehe SSV-Galerie >>

27. Nov 2011 Jannis Peter siegt in Dornburg.
Frank Hässelbarth wird Thüringer Landesmeister und René Heinze Thüringer Vizemeister im Cross.
nach oben