SSV Gera sorgt mit LED für mehr Abwechslung im Training.

OTZ Gera / Reinhard Schulze

12. Jan 2022

Schnelligkeit und Koordination - Einsatz der Blazepods im U13-Training.  (Foto: Reinhard Schulze)
Schnelligkeit und Koordination - Einsatz der Blazepods im U13-Training. (Foto: Reinhard Schulze)

SSV-Trainerteam setzt auf Interaktives LED Licht System zum Training der Reaktions- und Handlungsschnelligkeit.


Schnelligkeit, Reaktionstraining und dabei noch Spaß. Dank der Förderung durch die TAG Immobilien GmbH verfügt der SSV Gera jetzt über ein Interaktives LED Licht System zum Training der Reaktions- und Handlungsschnelligkeit. Eine Bitte des SSV Gera an Claudius Oleszak, Leiter Immo­bi­lien­management bei der TAG Wohnen & Service GmbH in Gera, zur Unterstützung, um den Trainingsprozess weiter ab­wechs­lungs­rei­cher zu gestalten, wurde positiv beantwortet. „Gern unterstützen wir Ihre wichtige Vereinsarbeit auch in Zukunft und freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre Bitte mit einer Spende übernehmen werden“, heißt es in der Antwort.

So war es möglich, die Bestellung zeitnah auszulösen und das Interaktive LED Licht System – Blazepod Trainer Kit – in den Trainingsprozess zu integrieren.

Das Blazepod Kit ist super leicht und transportabel, kann drinnen wie draußen eingesetzt werden, und lässt sich ganz einfach über eine App steuern. In welchem zeitlichen Rhyth­mus und mit welchen Farben die Blazepods leuchten, wird durch die App bestimmt. Die Blazepod App bietet eine große Menge an vorinstallierten Trainingsprogrammen. Durch op­ti­ma­les Zubehör wie Straps und Saugnäpfe lassen sich die Pods nahezu überall anbringen.

„Mit Hilfe der Blazepods können wir das Training noch ab­wechs­lungs­reicher gestalten. Insbesondere im Athletiktraining sind die Pods vielseitig einsetzbar. Mit ihnen können wir zum Beispiel die Reaktionsschnelligkeit und die Koordination in Einzel- und Mannschaftsform trainieren. Aber auch als Tempo­pacer bei unseren Laufeinheiten können wir die Pods einsetzen. Auch beim Radtraining werden wir die Blazepods einsetzen, sobald das Wetter es wieder hergibt“, so SSV-Trainerin Heike Schramm. „Nicht nur uns Trainer begeistern die Blazepods. Auch unsere Sportler finden sie super und gehen mit viel Freude und Motivation zur Sache, wenn die Pods beim Training im Einsatz sind.“ (OTZ/R.Schulze)


siehe OTZ.de >>

«2022»
OTZ Gera / Reinhard Schulze, 12. Jan 2022 SSV Gera sorgt mit LED für mehr Abwechslung im Training.
OTZ Gera / Andreas Rabel, 08. Jan 2022 Geraer Radsportler auf virtueller Heldenreise.
nach oben