Louis Gentzik im Radrennen.
Louis Gentzik im Radrennen.

Junioren mit Topplatzierungen in Hessen.

28. Jul 2024

Das Doppel der Rundstrecken-Radrennen in Offenbach und Gießen gab es in zweiter Auflage. Am 27. Juli wurde bei „Rad, Wein & Gesang“ in Offenbach gefahren, am 28. Juli ging es „Rund um das Stadttheater“ in Gießen.

Für die Frauen war das Wochenende Bestandteil der Rad-Bundes­liga. Lara Röhricht kam dabei mit den Platzierungen 44 und 26 ins Ziel.

Für Junioren war am Samstag ein Kriterium über 41 Kilometer ausgeschrieben. Leider wurde das Rennen mangels weiterer An­mel­dun­gen zu einem reinen Trainingswettkampf für das B&H Junioren Team Thüringen. Louis Gentzik konnte als Dritter auf das Siegerpodest fahren. Bruno Kerndt, Elias Morgenstern, Bruno Geißler und Enzo Wiencek kamen auf die Plätze 5, 6, 7 und 9.

Am Sonntag fuhren die Junioren dann im Rennen der Männer Amateure in einem größeren Teilnehmerfeld ein Kriterium über 64 Kilometer. Zwar spurtete Louis Gentzik erneut als Dritter über die Ziellinie, musste sich wegen der errungenen Wertungspunkte jedoch mit Platz vier im Tagesergebnis zufrieden geben. Seine Teamkollegen Bruno Geißler, Bruno Kerndt, Elias Morgenstern und Enzo Wiencek kamen auf die Plätze 8, 10, 29 und 32. (wjw) « zurück
nach oben