Herzlichen Glückwunsch Falk!

22. Mär 2023

Am vergangenen Wochenende hat unser Vereinsmitglied Falk Krasemann die Prüfung zum Sporthelfer/Grundlagenlehrgang erfolgreich bestanden und absolvierte in dieser Woche auch noch den Kurs zum Kids-Rad-Diplom-Instruktor.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch und
willkommen in unserem Trainerteam!

Der Lehrgang zum Sporthelfer ist in Thüringen die erste Stufe der Trainerausbildung. Mit den neu erworbenen Fähigkeiten wird Falk vor allem in die Arbeit mit unseren jüngsten Trainings­gruppen Laufrad bis U11 eingesetzt werden, dort die ver­ant­wort­li­chen Trainer und Trainerinnen unterstützen und auch seine Erfahrungen als ehemaliger Radsportler einbringen können. Auch bei der Planung und Durchführung unserer Kids-Rad-Diplom Kurse wird Falk, als nun schon dritter Kids-Rad-Diplom Instruktor unseres Vereins, mit anpacken.

Im Winter absolvierte er auch bereits die Neuausbildung zum Kampfrichter und wird auch hier vor allem bei Rennen in der Region eingesetzt werden.   (hs) « zurück