Auf dem Ergometer eine Minute lang kräftig in die Pedale treten.

Eine Minute kräftig in die Pedale treten.
SSV Gera mit zwei Ergometern beim „Wir Familienfest“ im Geraer Tierpark dabei.

22. Mai 2022

„Das WIR“, die vier Geraer Wohnungsbaugenossenschaften, hatten für den heutigen Sonntag zum traditionellen Familienfest in den Geraer Tierpark eingeladen. „Mit so vielen Besuchern haben wir nicht gerechnet“, meinte die nette Dame an der Kasse am Eingang zum Tierpark.

Davon konnten die ehrenamtlichen Mitarbeiter am Prä­sen­ta­tions­stand unseres Vereins auch berichten. Auf zwei Ergometern konnten sich die Kinder austesten, wieviele Meter sie innerhalb einer Minute fahren konnten und dabei auch ihr Tempo kontrollieren.

Viel Zeit für einen Ruhemoment gab es für die Betreuer nicht. Einige Kinder versuchten es sogar mehrmals, um ihre vorherige Leistung möglichst zu überbieten.

Anfangs noch etwas verhalten, riss dann der Strom derer, die sich ausprobieren wollten, nicht ab. Das Zählen der Besucher, die das Angebot angenommen hatten, wurde längst aufgegeben.

Die Teilnehmerzahl nach sechs Stunden war ein voller Erfolg. Nun bleibt nur darauf zu hoffen, dass möglichst viele der Ein­la­dung zum Schnupperkurs auf der Radrennbahn folgen.

Der Verein bedankt sich bei den Geraer Wohnungs­bau­ge­nos­sen­schaften dafür, dass ihm im Rahmen des Kinderfestes die Mög­lich­keit geboten wurde, den Verein zu präsentieren.   (rs) « zurück