Felix Jerzyna
Felix Jerzyna

Zwei Siege beim zweiten Lauf des Trainalyzed Nachwuchs-Cup in Hamburg.
Attila Höfig übernimmt U17-Führungstrikot.

28. Mai 2023

27.-28.05.2023 / Trainalyzed Nachwuchs-Cup in Hamburg / BDR-Jugendsichtung


Sonntag, 28.05.2023

Am Pfingstsonntag fand der zweite Lauf der Rennserie auf der Hamburger Radrennbahn statt. Attila Höfig macht es noch besser als am Tag zuvor und gewinnt den Wettbewerb der U17m. Und in der U15m kann Felix Jerzyna das Omnium für sich entscheiden.

Auch unsere weiteren Starter waren wieder super unterwegs:

Schülerinnen U15w:
Enie Böttcher P6

Schüler U15m:
Eric Dreßel P10
John Müller P12

Jugend U17m:
Enzo Albersdörfer P11
Max Jerzyna P20

Solche Ergebnisse machen richtig Spaß!
Herzliche Glückwünsche zu diesen Ergebnissen!   (hs)



Am Pfingstwochenende fanden die ersten beiden Läufe des diesjährigen «Trainalyzed Nachwuchs-Cup powered by wahoo» auf der Radrennbahn in Hamburg-Stellingen statt. Über 100 Sportlerinnen und Sportler der Klassen U15 und U17 waren am Start.

Nach dem ersten Lauf am Samstag, bestehend aus den Disziplinen Ausscheidungsfahren, Handicap und Zweier­mann­schafts­fahren erkämpften sich Paula Gloning (E-Racers Top Level Augsburg) und Hugo Esch (RSC Waltershausen-Gotha) in der U17 sowie Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) und Oskar Doberschütz (SC DHfK Leipzig) in der U15 die Tagessiege und damit auch die Gesamtführung in den jeweiligen Klassen.

Am zweiten Tag, an dem dieselben Disziplinen ausgetragen wurden, konnten Bieberle und Doberschütz Platz eins im Gesamt­klassement verteidigen, während es in der U17 Führungs­wechsel gab. Julia Servay (RSC Biberach) und Attila Höfig (SSV Gera) übernahmen die Spitze in der Gesamtwertung.

Die nächsten beiden Läufe der Bahn-Sichtungsserie werden am 29. und 30. Juli auf den Radrennbahnen in Mannheim und Linken­heim ausgetragen.   (rad-net)
« zurück
nach oben