Erfolgreicher SSV-Radsportnachwuchs bei Thüringer LVM Kriterium 2021 in Sömmerda: Enzo Albersdörfer (1./U15m), Felix Jerzyna (1./U13m), Lucia Wiencek (1./U11w), Leonie Wolter (3./U13w), Arthur Maul (2./U17m), Ben Burkhardt (3./U17m).
Erfolgreicher SSV-Radsportnachwuchs bei Thüringer LVM Kriterium 2021 in Sömmerda: Enzo Albersdörfer (1./U15m), Felix Jerzyna (1./U13m), Lucia Wiencek (1./U11w), Leonie Wolter (3./U13w), Arthur Maul (2./U17m), Ben Burkhardt (3./U17m).

Lucia Wiencek, Felix Jerzyna und Enzo Albersdörfer sind Thüringer Landesmeister.
Sechs Medaillen für SSV-Nachwuchssportler bei LVM Kriterium in Sömmerda.

12. Sep 2021

„So ein Wetter hätten wir uns am Samstag bei der Landesmeisterschaft Omnium in Gera gewünscht“, meinte Paula Kerndt, denn am Sonntag ging die Jagd nach dem begehrten Meisterschaftsmetall schon weiter. Der SV Sömmerda war Ausrichter der Thüringer Landesmeisterschaft Kriterium in den Altersklassen U11 bis U17. „Anfangs war es zwar noch etwas frisch, doch dann verliefen die Radrennen bei sommerlichem Wetter.“, so die Geraer SSV-Trainerin.

Nach dem Titelgewinn tags zuvor im Omnium auf seiner Heimbahn zeigte sich Felix Jerzyna ebenso überlegen auf der Straße. Von Beginn an dominierte er das Rennen, sicherte sich jeden Wertungssprint und damit den Landesmeistertitel.

Etwas Pech hatte Adrian Plog, der sich bei der zweiten Wertung hinter seinem Vereinskameraden platzieren konnte, dann aber im weiteren Verlauf des Rennens stürzte, sich wieder auf sein Rennrad setzte, beherzt weiterfuhr und sich dennoch auf Rang vier in die Ergebnisliste eintragen konnte.

Bei den U13-Mädchen sicherte sich Leonie Wolter die Bronzemedaille.

Lucia Wiencek, Schützling von SSV-Trainerin Jasmin Müller, erkämpfte sich den Titel der U11-Schülerinnen und baut so ihren Vorsprung im Jugendfördercup der SV Sparkassen­Versicherung weiter aus.

Nicht unerwartet ging die Goldmedaille bei den U11-Jungs an Leon Suleck vom SV Aufbau Altenburg, dem derzeit deutlich führenden in der SV-Cupwertung.

Auch bei den U15-Schülern gab es kein überraschendes Ergebnis. Die drei Plätze auf dem Siegerpodest gingen an den Geraer Enzo Albersdörfer, Hugo Esch (Waltershausen-Gotha) und Victor Wedekind (Meiningen). Auch die weiteren Platzierungen entsprechen dem derzeitigen Leistungsniveau in dieser Altersklasse: Raul Esch (Waltershausen-Gotha), Bruno Kerndt (Gera), Bruno Geißler (Jena-Zwätzen), Enzo Wiencek und Max Jerzyna (beide Gera).

Erfolgreich behauptete sich der SSV-Nachwuchs im Rennen der Jugend. Am Ende mussten sich Arthur Maul, Ben Burkhardt und Louis Gentzik nur Jakob Vogt (Breitenworbis) beugen. Auf Platz sechs folgte Connor Haupt.   (rs)


Thüringer Landesmeister Kriterium 2021

U11w: Lucia Wiencek (SSV Gera)
U11m: Leon Suleck (SV Aufbau Altenburg)
U13w: Amandine Jakob (RSC Waltershausen-Gotha)
U13m: Felix Jerzyna (SSV Gera)
U15w: Paula Jelinek (RC Jena)
U15m: Enzo Albersdörfer (SSV Gera)
U17w: Helene Möller (RV Elxleben)
U17m: Jakob Vogt (TSV Breitenworbis)


Top-Ten-Platzierungen unserer Sportler:

Schülerinnen U11
1. Platz Lucia Wiencek

Schüler U11
7. Platz Timon Schmeller
8. Platz Frederik Falk

Schülerinnen U13
3. Platz Leonie Wolter

Schüler U13
1. Platz Felix Jerzyna
4. Platz Adrian Plog
6. Platz Eric Dreßel

Schülerinnen U15
4. Platz Isabelle Gentzig
5. Platz Undine Weiher

Schüler U15
1. Platz Enzo Albersdörfer
5. Platz Bruno Kerndt
7. Platz Enzo Wiencek
8. Platz Max Jerzyna

Jugend
2. Platz Arthur Maul
3. Platz Ben Burkhardt
4. Platz Louis Gentzik
6. Platz Connor Haupt
10. Platz Stoian Shukalov

« zurück
nach oben