Bulgariens Nationalmannschaft bei der Teampräsentation in Debrecen. (Foto: Team)

Gabriel Grozev startet für Bulgariens Nationalmannschaft bei der fünftägigen Tour of Szeklerland.

09. Aug 2022

08.-13.08.2022 / Tour of Szeklerland (ROM)

Unser U23-Fahrer Gabriel Grozev ist für Bulgariens Na­tio­nal­mannschaft nominiert und nimmt an der diesjährigen Tour of Szeklerland teil. Das Rennen ist Kategorie 2.2 und findet über fünf Etappen in Ungarn und Rumänien statt.

Nach der Teampräsentation und Pressekonferenz am Montag be­gann die Tour am Dienstag mit der 1. Etappe über 91,7 Kilo­me­ter rund um die Stadt Debrecen in Ungarn. Sieger im Mas­sen­sprint wurde der Italiener Nicolas Dalla Valle nach 1:57:22 Stun­den. Gabriel Grozev kam zeitgleich als 32. im vorderen Drittel des großen Hauptfeldes ins Ziel.

Ab der 2. Etappe geht es in Rumänien weiter, am Mittwoch über 161,6 Kilometer von Târgu Mureș nach Miercurea Ciuc...

Die Rumänienrundfahrt ist für Gabriel eine Premiere bei einer mehrtägigen Rundfahrt und soll Teil einer intensiven Vor­be­rei­tung sein für die Tour de Bulgaria Ende August in seinem Heimat­land. (gg/wjw) « zurück