Attila Höfig und Jerzyna-Geschwister beim Bahnen Nachwuchs-Cup in Mannheim und Linkenheim vorn dabei.

07. Aug 2022

Am 6. und 7. August 2022 fand der um einen Tag gekürzte 4. Internationale Bahnen Kids Cup auf den Radrennbahnen in Mann­heim und Linkenheim statt. Die Wettbewerbe der Klassen U15 und U17 zählen zur BDR-Sichtungsserie „TRAINALYZED Nachwuchs-Cup powered by wahoo“. Der 4. Internationale Bahnen Kids Cup 2022 wurde vom Badischer Radsport-Verband veranstaltet und von den Vereinen RRC Endspurt Mannheim und RV Badenia Linkenheim ausgerichtet.

Für den Geraer Radsportnachwuchs, sportlich betreut von den Stützpunkttrainern Heike Schramm und Gerald Mortag, war der zweitägige Wettbewerb eine weitere Chance zur Überprüfung des derzeitigen Leistungsstandes.

Ausgefahren wurde der Nachwuchs-Cup auf einer für die Aktiven ungewohnten 333-Meter-Bahn in den Disziplinen Aus­schei­dungs­fahren, Handicap-Rennen und Madison. Nach Platz vier am ersten Wettkampftag in Mannheim, trug sich Felix Jerzyna am darauffolgenden Tag in Linkenheim auf Rang zwei in die Ergebnisliste der U15m ein. Nur knapp einen Podestplatz verfehlten im Madison Felix Jerzyna und Raul Esch (Waltershausen-Gotha).

Neuzusammenstellung der Madison-Paare

„Es lief nicht so ganz rund, wie ich es erwartet hatte. Deshalb ent­schied ich mich tags darauf, die Gebrüder Jerzyna ge­mein­sam an den Start zu schicken. Felix konnte hier seine Schnelligkeit gut demonstrieren und Max nutzte seine Chancen zwischendurch auf die Pedale zu treten. Mit Rang drei sah ich mich dann in meiner Entscheidung bestätigt“, so Heike Schramm.

Positiv wertet Heike Schramm die Leistung von Max Jerzyna im Ausscheidungsfahren in Mannheim mit Platz zwei und seinen fünften Rang in der Tageswertung, wie auch am zweiten Wett­kampf­tag den dritten Platz von Felix Jerzyna in dieser Disziplin. Gut in Szene setzte sich in der U17m Attila Höfig, der sich nach Platz zwei im Handicap-Rennen, Rang drei im Aus­schei­dungs­fahren und Platz fünf im Madison gemeinsam mit Hugo Esch (Waltershausen-Gotha) in der Tagesgesamtwertung Rang drei sichern konnte.

Wie schon seine Trainerkollegin entschied sich Gerald Mortag auch für eine Neuzusammenstellung in der Madison-Kon­stel­la­tion und lag damit richtig.

In der Besetzung Attila Höfig/Enzo Albersdörfer sicherte sich das SSV-Duo am zweiten Wettkampftag Platz drei. In der Tages­wer­tung wurde Attila Höfig auf Rang vier geführt und Enzo Albers­dörfer auf Platz zehn. In der U15w platzierte sich Isabelle Gentzik in Linkenheim auf Rang sechs.   (wjw/rs)


Ergebnisse unserer Geraer Sportler:

Schüler U15

Tageswertung Mannheim
4. Platz Felix Jerzyna
5. Platz Max Jerzyna
13. Platz Max Kölling

Tageswertung Linkenheim
2. Platz Felix Jerzyna
11. Platz Max Jerzyna
18. Platz Max Kölling

Schülerinnen U15

Tageswertung Mannheim
12. Platz Isabelle Gentzik
14. Platz Tabea Weiher

Tageswertung Linkenheim
6. Platz Isabelle Gentzik
14. Platz Tabea Weiher

Jugend U17

Tageswertung Mannheim
3. Platz Attila Höfig
12. Platz Ben Burkhardt
16. Platz Enzo Albersdörfer
21. Platz Bruno Geißler

Tageswertung Linkenheim
4. Platz Attila Höfig
10. Platz Enzo Albersdörfer
17. Platz Ben Burkhardt
23. Platz Bruno Geißler


« zurück
nach oben