Top Ten Platzierung bei der WM für Lena Reißner zum Saisonabschluss!

23. Okt 2021

20.-24.10.2021 / UCI Bahnrad-WM in Roubaix (FRA)


Zum Abschluss einer langen und sehr erfolgreichen Saison er­hielt Lena Charlotte Reißner noch die überraschende No­mi­nie­rung zur Teilnahme an der Bahnrad-WM in Frankreich. Die 21-Jährige startete gemeinsam mit der nur ein Jahr älteren Lea Lin Teutenberg (Köln) bei ihrer ersten Weltmeisterschaft in der Elite­klasse.

Bei den überragenden Erfolgen der deutschen Sprinterinnen und Verfolgerinnen von der breiten Öffentlichkeit fast unbemerkt, konn­te sich das junge Duo am vorletzten Tag der WM über den Vorlauf fürs WM-Finale der besten 15 qualifizieren.

In einem äußerst schnellen und sehr hektischen Finale des Zweier­mannschaftsfahren der Frauen über 120 Runden wurden Lea Lin Teu­ten­berg und Lena Charlotte Reißner WM-Zehnte und können mit einem sehr guten Ergebnis ihre 2021er Saison ab­schlies­sen.

Der Titel ging an die Niederländerinnen Kirsten Wild und Amy Pieters, die das WM-Trikot im Madison zum dritten Mal in Folge gewannen.   (wjw) « zurück
nach oben