Lara Röhricht mit ihrer Sömmerdaer Team- und Trainingspartnerin Tasia Ballhaus. (Foto: Steffen Uslar)

DM-Platz 11 für Juniorin Lara Röhricht.

12. Jul 2020

In Esplingerode fand die erste Deutsche Straßenmeisterschaft des Jahres statt. Die Vereine Tuspo Weende und VCE Duder­stadt organisierten gemeinsam die Zeitfahrmeisterschaft für Junio­ren und Juniorinnen, die auf einem leicht welligen und 8,5 Kilometer langen Rundkurs ausgetragen wurde.

Bei den Juniorinnen war Lara Röhricht am Start. In einer Zeit von 25:57 min über 17 Kilometer belegte sie einen sehr guten 11. Platz unter 34 Teilnehmerinnen und mit ihrem Team Maxx-Solar-Lindig Platz 3 in der Bundesliga-Mannschaftswertung.

Die Junioren mussten drei Runden gegen die Uhr zurück­le­gen. Der bulgarische Jugendmeister Gabriel Grozev, der in diesem Jahr für das Team FTrans in der Ju­nio­ren­bun­des­li­ga startet, kam nach 25,5 km mit einer Zeit von 34:43 min ins Ziel. Im Tages­er­geb­nis der Radbundesliga reichte das für Platz 29 von ins­ge­samt 88 Junioren.

Das nächste Wertungsrennen der «Müller - Die lila Logistik Rad-Bundesliga» ist am 6. September in Genthin geplant.   (wjw)