Acht Podestplätze beim Crosslauf in Werdau.

19. Jan 2020

Das Radsportteam Werdau hat eine kleine Crosslaufserie mit Trai­nings­wett­kämp­fen für die Wintersaison an drei ver­schie­de­nen Orten in Mitteldeutschland vorbereitet: 19.01.2020 Werdau, 26.01.2020 Chemnitz, 02.02.2020 Dieskau (Halle).


Beim Crosslauf in Werdau sind über 100 Sport­ler, ins­be­son­de­re aus Westsachsen und Ostthüringen, auf die Lauf­strec­ken von ein bis vier Kilometer gegangen. Die Geraer SSV-Starter der Altersklassen U11 bis U15 konnten hier ihre gute Laufform unter Beweis stellen.

Bei den U11-Mädchen erreichten Enie Böttcher und Lucia Wiencek einen Doppelsieg. Bei den U11-Jungs lief Jamie Planert als Dritter auf das Podest, knapp vor seinem Trai­nings­ka­me­ra­den Leonard Weiß.

In der U13m erreichte Max Kölling Platz 3. Die U13-Mädchen Tabea Weiher, Undine Weiher und Lilly Göller liefen auf die Plätze 3 bis 5.

Bei den Jungs der U15 lief Enzo Albersdörfer auf Platz 3. Bei den Mädchen gab es durch Gwen Böttcher und Lara Wolf einen Doppelsieg.

Nun gilt es weiter fleißig zu trainieren, denn bereits in zwei Wochen geht es beim Crosslauf in Meiningen um wichtige Punkte im Thüringer Nachwuchs-Cup.  (wjw) « zurück
nach oben