Führungspositionen weiter ausgebaut.
Aktueller Zwischenstand im Jugendfördercup der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung.

16. Sep 2019

Auf der Homepage des Thüringer Radsport-Verbandes ist der ak­tu­el­le Zwischenstand im Jugendfördercup Thüringen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung mit den Er­geb­nis­sen der Lan­des­meis­ter­schaf­en vom ver­gan­ge­nen Wochen­ende ver­öffent­licht.

Der SSV Gera führt in der Vereinswertung des SV-Cup 2019 souverän mit 2782 Punkten und hat in allen sechs Altersklassen die Führungsposition der Vereinswertung inne. Auf den beiden nach­fol­gen­den Plät­zen folgen der RSC Turbine Erfurt (1164 P.) und RSC Wal­ters­hau­sen-Gotha (1024 P.).

An der Spitze der Gesamteinzelwertung konnten alle Trikot­träger ihre Füh­rungs­position verteidigen oder weiter ausbauen: Felix Jerzyna (U11m - SSV Gera), Enie Böttcher (U11w - SSV Gera), Enzo Albersdörfer (U13m - SSV Gera), Gwen Böttcher (U13w - SSV Gera), Jakob Vogt (U15m - TSV Breiten­worbis) und Lara Wolf (U15w - SSV Gera).

Bei den U15-Jungs hat sich Connor Haupt auf Rang 3 vor­ge­ar­bei­tet. Als Zweitplatzierter hinter Jakob Vogt in der Wertung des aktivsten Fahrers trägt Connor Haupt stellvertretend das Blaue Wertungstrikot.

In der Sonderwertung Thüringer Bahncup sind die Führenden Enzo Albersdörfer (U13m - SSV Gera), Gwen Böttcher (U13w - SSV Gera), Jakob Vogt (U15m - TSV Breiten­worbis) und Tanita Knorr (U15w - RSC Turbine Erfurt).

Die restlichen Punkte für den Jugend­förder­cup Thü­rin­gen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung 2019 werden noch an den letzten bei­den Sep­tem­ber­wo­chen­en­den beim Kriterium in Greiz (U11-U13), zur Bahnsichtung in Frankfurt/Oder (U15) und am 28.09. zum Bahn-Abschluss in Erfurt (U11-U15) vergeben.

Im Anschluss an die Bahnwettkämpfe in Erfurt ehrt der TRV in allen Alters­klassen die Plätze 1-10 in der Gesamteinzelwertung, die Trikot­gewinner und die Sieger der Sonderwertungen und es erfolgt die Kaderberufung für das Jahr 2020 für die E, D1, D2 und D3 Kader. « zurück