500 Euro Spende für SSV-Radnachwuchs: René Hartmann, Olaf Albrecht, Hans Thiers, René Soboll.
500 Euro Spende für SSV-Radnachwuchs: René Hartmann, Olaf Albrecht, Hans Thiers, René Soboll.

Ein nachträgliches Nikolausgeschenk.
Krimiautor Hans Thiers und Radwelt Gera übergeben 500 Euro Spende an SSV-Radsportnachwuchs.

07. Dez 2018

Einen Tag nach Nikolaus hatten Buchautor Hans Thiers und René Hartmann, Inhaber der Radwelt Gera, den SSV-Präsidenten Olaf Albrecht in die Radwelt Gera eingeladen. Im Beisein von René Soboll, Fachdienstleiter Sport, überreichten sie einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an den Geraer Radsportverein.

Seit dem Erscheinen der Bücher über die Kriminalfälle im Bezirk Gera sowie über die Serienmörder in der DDR stellt der Autor Hans Thiers von jedem verkauften Buch fünf beziehungsweise zehn Euro dem Radsportnachwuchs zur Verfügung. Inzwischen seien es bestimmt schon gut 2000 Euro, meint Hans Thiers bei der Scheckübergabe. Diesmal waren es 350 Euro, die René Hartmann mit 150 Euro auf 500 Euro aufstockte.

Olaf Albrecht bedankte sich für das Engagement. Verwendet werden soll der Betrag für die Bereitstellung von Radmaterialien.  (rs) « zurück
nach oben