Der Geraer Nachwuchs-BahnCup wird auch 2019 von der TAG Wohnen Service GmbH Gera gefördert: Standortleiter Claudius Oleszak, SSV-Trainerin Heike Schramm und Teamleiterin Dominique Nündel.

Auf ein Neues 2019.
TAG Wohnen Service GmbH Gera verlängert das Engagement für den BahnCup.

08. Dez 2018

Der „TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup“ geht im kommenden Jahr in seine zweite Runde. Die Zusage dafür gaben Stand­ort­leiter Claudius Oleszak und Teamleiterin Dominique Nündel von der TAG Wohnen Service GmbH während des heutigen Aus­wer­tungs­ge­sprä­ches zu dieser Nach­wuchs­rad­sport Wett­kampf­serie auf dem 250m Beton­oval der Geraer Radrennbahn. Nach zwei­jähriger Austragung ohne Sponsor zeigte das in Gera ansässige Woh­nungs­unter­neh­men Interesse an diesem Projekt und konnte für das Sportjahr 2018 als Förderer gewonnen werden.

„Nach Vorlage der Wettkampftermine des Thüringer Radsport-Ver­ban­des werden wir die einzelnen Wettkampftage für den Bahn­Cup 2019 terminlich festlegen. Den Abschluss der Wett­kampf­serie wird wieder der 3. Oktober bilden. Alle weiteren Termine ordnen sich in die Monate ab April 2019 ein“, so Heike Schramm. Geplant seien wieder sieben bis acht Wett­kampf­tage, verbunden mit der Hoffnung, dass dann auch alle witterungs­bedingt zur Austragung kommen, meint die SSV-Trainerin.

Während des Gespräches würdigte Claudius Oleszak das breite Engagement des Vereins für die Betreuung von Kindern und Jugendlichen und verwies auf ein ähnliches Engagement für das von der TAG unterstützte Projekt „Jumpers – Jugend mit Perspektive“.

Ohne ins Detail zu gehen, regte Claudius Oleszak an, im kommenden Jahr für Kinder aus dem Jugendzentrum ein Schnuppertraining auf der Geraer Radrennbahn durchzuführen. „Hierfür bietet sich ein Nachmittag in den Ferien an“, so Heike Schramm, die versprach, die Anregung in einer Trainerberatung zur Sprache zu bringen und überzeugt ist, dass diese Idee positiv im Verein aufgenommen wird.

Auch die Anfrage zur Förderung der 17. Ostthüringen Tour 2019 wurde von den Unternehmensvertretern positiv beantwortet.  (rs) « zurück