Sportler, Eltern und Trainer schnell unterwegs beim Herbstlauf in Meuselwitz.

11. Nov 2018

Einen Tag nach dem Crosslauf auf der Geraer Radrennbahn fuhren die Nachwuchssportler der Rad-AG mit einigen Eltern und den drei SSV-Trainern André Wolf, Thomas Küfner und Lucas Schädlich zum Herbstlauf nach Meuselwitz.

Lucas Schädlich konnte auf der langen 10.7 km Strecke die zweitschnellste Zeit hinter dem Hermsdorfer Sebastian Harz laufen und sich damit den Sieg in der AK M30 sichern. Melanie Friedrich gewann die AK W30, Frank Jäckel wurde Zweiter der AK M40 und Steffen Teichert wurde Vierter der AK M35.

Auf der mittleren 5.5 km Strecke gingen Vater und Sohn Küfner gemeinsam an den Start. Lucas gewann die Alters­klas­sen­wer­tung MJU16 und Thomas Küfner wurde Zweiter der AK M50. André Wolf kam auf dieser Distanz als Dritter der AK M35 ins Ziel.

Die jüngeren Altersklassen hatten eine 2.8 km Strecke zu ab­sol­vie­ren. Paulina Teichert siegte in der AK WJU16. Gut unter­wegs auch unsere Geraer Jonas Hoyer (5. Platz MJU14), Max Knüpfer (3. Platz MJU16), Philipp Jäckel (6. Platz MJU14) und Danny Dietzel (7. Platz MJU14).

Insgesamt ein gelungener Sonntagsausflug zur Überprüfung der eigenen Ausdauerfitness unter Wettkampfbedingungen und als zu­sätz­li­che Motivation für die nächstfolgenden Trainings­ein­hei­ten.  (wjw) « zurück
nach oben