Rad-Bundesliga-Finale am Bilster Berg.

07. Okt 2018

Das Finale der Rad-Bundesliga gab es mit dem Straßenrennen am Bilster Berg. SSV-Sportler waren in dieser Saison bei Juniorinnen und den Junioren vertreten.

Für das Thüringer Juniorinnen Team maxx-solar-Lindig stand vor dem letzten Rennen bereits der zweite Platz in der Gesamt-Mannschaftswertung fest, so dass sie bei diesem sehr schweren Rennen am Bilster Berg auch nichts mehr gewinnen oder verlieren konnten. Am Tagesende standen lediglich 13 Juniorinnen im Tagesergebnis. Jasmin Müller musste der schweren Streckenführung Tribut zollen. Lena Charlotte Reißner war diesmal nicht am Start. In der Gesamt-Einzelwertung der Juniorinnen-Rad-Bundesliga konnten Lena Charlotte Reißner und Jasmin Müller die Platzierungen 12 und 31 belegen.

Das Stevens Juniorenteam Thüringen hat den erfolgreichen Saisonverlauf mit dem Gewinn der Tagesmannschaftswertung nochmals bestätigt. Beim Tagessieg von Jakob Geßner (Erfurt) konnten die beiden Geraer Luke Wilk und Jannis Peter mit den Tagesplatzierungen 21 und 27 noch einmal punkten und ihren Anteil am zum guten Mannschaftsergebnis beitragen. In der Gesamt-Mannschaftswertung erreicht das Team von Trainer Michael Beckert in der Endabrechnung den 6. Platz von 20 gelisteten Teams. Die Gesamt-Einzelwertung der Rad-Bundesliga konnten Luke Wilk und Jannis Peter auf den Rängen 31 und 62 in der vorderen Hälfte der insgesamt 164 Junioren abschliessen.  (wjw) « zurück