Zum Saisonabschluss noch einmal aufs Rad.
SSV Gera hatte Sportler und Eltern zum Abradeln eingeladen.

03. Okt 2018

Kurz nach der letzten Siegerehrung der diesjährigen Saison auf der Geraer Radrennbahn machten sich über vierzig begeisterte Radler auf eine ca. 17 Kilometer Runde über Geras Straßen auf den Weg. Im Anschluss an den 7. Lauf zum „TAG Wohnen Nach­wuchs-BahnCup 2018 und der sich anschließenden Gesamt­sieger­eh­rung hatte der SSV Gera zum Abradeln geladen. Angesprochen waren neben aktiven Nach­wuchs­rad­sport­lern auch deren Eltern, die der Einladung gern gefolgt waren.

Los ging es von der Radrennbahn über die Straße des Friedens, weiter nach Scheubengrobsdorf, Frankenthal, Töppeln, Thie­schitz, Untermhaus, den Hofwiesenpark, vorbei an der Pann­dorf­halle durch Heinrichsgrün zurück zur Radrennbahn in Gera-Deb­schwitz.

„Unsere Radtour verlief total problemlos. Es kam zu keinem Verkehrsstau, niemand hat uns und auch wir haben niemand behindert. Der Schnitt lag bei 21 Stundenkilometern und nach ca. 45 Minuten hatten wir unserer Ziel erreicht“, erzählte Lucas Schädlich, der auch die Strecke ausgesucht hatte.

Für manche ging es nicht immer schnell genug oder sie wollten zeigen, dass sie mehr drauf haben. Besonders aktiv mit ihren Ausreißversuchen waren Christian Röder, Steffen Metzner, André Haupt und Christian Uhl, die aber dann doch wieder vom Hauptfeld eingefangen wurden.

Unter den Teilnehmern waren auch Lennert Lifka und Janis Zipfel mit ihren Fixies. Beide unternahmen gleich zu Beginn einen Ausreißversuch. „Sie waren sich wohl nicht sicher, ob sie beim Anstieg Richtung Krankenhaus mit ihrem Rad ohne Gangschaltung mit uns mithalten können“, vermutete Lucas Schädlich.

Am Ausgangspunkt der Radtour wieder angekommen, ließ man dann den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.   (rs) « zurück
nach oben