Siegerpokale für Lara Wolf und Lucas Küfner.
Fünfter Sieg in Folge für Geraer SSV-Nachwuchs beim Jugend-Fördercup Thüringen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung.

25. Sep 2018

Auf der Homepage des Thüringer Radsport-Verbandes ist der End­stand im "Jugend-Förder­cup Thüringen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung" veröffentlicht. Beim Thüringer Bahn­finale in Erfurt wurden am Wochen­ende die letzten Cup-Punkte für die Saison 2018 ver­ge­ben und die Gesamt­sieger­ehrun­gen des SV-Cup 2018 durchgeführt.

Gesamtsieger der Einzelwertungen und Gewinner der Gel­ben SV-Cup-Führungs­trikots wurden: Raul Esch (U11m - RSC Walters­hau­sen-Gotha), Klara Hesse (U11w - RC Jena), Eric Meinberg (U13m - RFV Die Löwen Weimar), Lara Wolf (U13w - SSV Gera), Lucas Küfner (U15m - SSV Gera) und Franzi Arendt (RSC Turbine Erfurt).

Die Vereinswertung konnte der SSV Gera zum fünften Mal in Folge gewinnen. Mit 2987 Punkten wurde es ein souveräner Gesamtsieg vor dem RSC Turbine Erfurt (1962 Punkte) und dem TSV Breitenworbis (925 Punkte).

Bestplatzierte Geraer in den jeweiligen Alters­klas­sen sind Felix Jerzyna (2./U11m), Lilly Göller (2./U11w), Enzo Albersdörfer (8./U13m), Lara Wolf (1./U13w), Lucas Küfner (1./U15m) und Julia Schäfer (2./U15w).

Felix Jerzyna (U11) und Bruno Kerndt (U13) gewinnen das Weiße Trikot als Bester Newcomer ihrer Altersklassen.

Stephanie Telle gewinnt das Blaue Trikot als Aktivste Fahrerin der U15-Schülerinnen.

In der Sonder­wer­tung "Thüringer Bahn-Cup 2018" konnten Lara Wolf (U13w) und Julia Schäfer (U15w) den Sieger­pokal gewinnen. « zurück
nach oben