Thüringer Landesmeistertitel für Gwen Böttcher, Julia Schäfer, Finn-Marvin Nixdorf und Lena-Fabienne Franke.

10. Sep 2017

Insgesamt vier von acht möglichen Landesmeistertiteln, sowie fünf weitere Podestplatzierungen konnten sich unsere Sport­le­rin­nen und Sportler der Altersklassen U11 bis U17 bei den Thüringer Landesverbandmeisterschaften Kriterium in Söm­mer­da sichern.

Den Anfang machten die Jüngsten. Hier konnte Gwen Böttcher bei den U11-Mädchen alle Wertungen für sich entscheiden und so souverän siegen. Lilly Göller fuhr ebenfalls ein sehr gutes Rennen und wurde starke Vierte. Bei den Jungs war Benjamin Bock der stärkste SSV-Sportler und sicherte sich Platz 5 vor seinen Teamkollegen Enzo Wiencek und Enzo Albersdörfer auf den Plätzen 6 und 7.

In der U13 schafften Lara Wolf und Connor Haupt den Sprung aufs Podest. Nach acht Runden gleich 11,2 km konnte Lara Wolf sich den Vizemeistertitel sichern und musste sich nur Tanita Knorr (Erfurt) geschlagen geben. Michelle Metzner und Pia Fuhrmann rundeten ein gutes Ergebnis mit den Plätzen 4 und 5 ab. Die Jungs der selben Altersklasse hatten zwei Runden mehr zu absolvieren und hier konnte Connor Haupt sich die Bronzemedaille sichern. Knapp am Podest vorbei kam Nicki Uhl hinter seinem Vereinskameraden auf Platz 4 und Alexander Schnell sicherte sich den 6. Platz.

Für einen Doppelerfolg sorgten die Sportlerinnen und Sportler der U15 und konnten sowohl bei den Jungs durch Finn-Marvin Nixdorf als auch bei den Mädchen durch Julia Schäfer den Landesmeistertitel nach Gera holen. Knapp hinter Julia Schäfer landete Stephanie Bräunlich auf Platz 2 und wird somit Vizelandesmeisterin.

Im gemeinsamen Rennen der weiblichen Jugend mit den U15-Schülern war Lena-Fabienne Franke die stärkste Fahrerin und konnte sich am Ende den Landesmeistertitel sichern. Jasmin Müller fährt ebenfalls aufs Podest und holt Bronze.

Im Rennen der Jugend schafft Luke Wilk den Sprung aufs Podest und sorgt als Dritter für eine weitere Lan­des­meis­ter­schaftsmedaille. Nico Kirsche verfehlte nur knapp das Podest und belegte einen hervorragenden 4. Platz.  (pk/gm)


Bilder siehe SSV-Bildergalerie... « zurück
nach oben