Im Zeitplan geblieben.
Am 24. April startet der erste Lauf zum TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2024.

19. Apr 2024

Die Mischung machts. Materialien, die bei den Reparatur zum Einsatz gekommen sind.

Rechtzeitig konnten die nötigsten Reparaturarbeiten am Beton­oval der Geraer Radrennbahn abgeschlossen werden. Damit steht dem Start zum TAG Wohnen Nachwuchs-BahnCup 2024 nichts mehr im Wege. Zumindest aus sportlicher Sicht. Bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Auf keinen Fall darf es regnen.

In den vergangenen beiden Wochen wurden durch die NUR-Bau GmbH Gera Unebenheiten abgeschliffen, offene Stellen ver­schlos­sen und Risse verspachtelt.

Wie in den Jahren zuvor, wieder einmal nur das Notwendigste, doch beim SSV Gera weiß man um die Probleme mit der Rad­renn­bahn und hofft jährlich darauf, dass es erst einmal weiter­geht und hofft darauf, dass doch einmal mehr daraus wird.

Unter dem Motto „Sanierung Radrennbahn JETZT! – 25 Jahre reichen!“ soll mit einer Veranstaltung am 9. Mai auf das Problem aufmerksam gemacht und die Öffentlichkeit für das brennende Thema sensibilisiert werden.

Ebenfalls am 9. Mai wird der zweite Lauf des Nachwuchs-Bahn­Cups stattfinden. Doch jetzt sind die Blicke erst einmal auf den kommenden Mittwochnachmittag gerichtet.

Der Startschuss erfolgt um 16:30 Uhr. Auf dem Programm ste­hen Wettbewerbe von den Anfängern bis zur U17. Eröffnet wird der Cup von den Jüngsten, die eine Runde mit ihren Lauf­rädern drehen.

Für die Aktiven geht es dann schon um die ersten Punkte in der BahnCup-Wertung und für die Sieger die begehrten blauen und grünen Wertungstrikots, welche sie dann beim zweiten Lauf tragen werden. (rs)