SSV Gera / Presse

25. Nov 2013

Das erfolgreiche SSV-Nachwuchsteam mit seinen Trainern Lucas Schädlich, Heike Schramm, Melanie Lenk, Petra Franke und André Wolf. Gratulation gab es vom erfolgreichen Radprofi und Teilnehmer der Tour de France John Degenkolb.

Der Geraer SSV-Radnachwuchs blickt auf eine erfolgreiche Rad­sport­saison zurück, was sich auch in den Ergebnissen der Wett­be­wer­be im Thüringer Jugend-Nach­wuchs­cup zeigt. Mit 1.555 Punkten trugen sich die Schützlinge von Melanie Lenk, Lucas Schädlich, Heike Schramm, Petra Franke und André Wolf auf Platz zwei der Cupwertung ein. Die Gesamtwertung führt der RSC Turbine Erfurt mit 1.716 Wertungspunkten an und Rang drei sicherte sich der SV Sömmerda mit 1.206 Zählern.

Insgesamt gingen in die Cupwertung 2013 die erbrachten Ergebnisse von 168 Radsportlerinnen und Radsportlern ein, die in 16 Thüringer Vereinen sportlich betreut werden.

Mit 37 Aktiven stellte der RSC Turbine Erfurt das zahlenmäßig stärkste Aufgebot, gefolgt vom SSV Gera mit 28 sowie dem RC Jena und dem SV Sömmerda mit je 18 Kindern und Jugendlichen. Erfreulich auch das Abschneiden der sieben Ostthüringer Radsportvereine, die 70 Aktive ins Rennen schickten. In die weiteren 98 Starter teilen sich die Vereine aus Mittel-, Süd- und Nordthüringen. (rs)

SV Sparkassenversicherungscup Thüringen 2013
TRV Thüringer Radsport-Verband e.V.

«2013»
SSV Gera / Presse, 25. Nov 2013 Geraer SSV-Radnachwuchs im Thüringer Jugend-Nachwuchscup der SV Sparkassen­Versicherung auf Platz zwei.
SSV Gera / Presse, 18. Jun 2013 Danke für die Unterstützung!
OTZ Gera / Andreas Rabel, 11. Apr 2013 277 Voranmeldungen: Ostthüringen Tour mit Rekordstarterfeld.
rad-net / ostthueringentour.de, 18. Feb 2013 Ostthüringen Tour findet Ende April zum elften Mal statt.
OTZ Gera / Sylvia Eigenrauch, 17. Jan 2013 Warten auf Entscheidung über Radrennbahn für Gera