RügenChallenge: goldener Oktober mit Olaf Ludwig.

radsport-aktiv.de

15. Sep 2012

Die RügenChallenge rollt auf schönen alten Alleen Rügens.  (Foto: tda-ruegen.de)
Die RügenChallenge rollt auf schönen alten Alleen Rügens. (Foto: tda-ruegen.de)

Wer am Saison-Schluß so richtig entspannt ausrollen möchte, der kann das am dritten Oktober-Sonntag auf den schönen alten Alleen Rügens tun - sogar mit prominenter Begleitung: Zum dritten Mal lädt Olaf Ludwig zum Jedermann-Rennen "RügenChallenge" auf die Ostsee-Insel ein.

Gestartet wird das Hobby-Rennen an der Seebrücke im Ostseebad Sellin. Es stehen zwei Strecken zur Auswahl: 55 Kilometer mit 255 Höhenmetern und 107 Kilometer mit 485 Höhenmetern. Am Ortsausgang von Bergen (km 38) teilen sich die Strecken. Ein Höhepunkt auf der langen Runde ist dabei die Auffahrt zur Stubbenkammer auf 115 Höhenmeter.

"Dem Namen Tour d' Allee entsprechend, absolvieren wir einen großen Teil unserer Runden entlang der wunderschönen Rügener Alleen", sagt Rennleiter Ludwig: "Und auch für das leibliche Wohl ist im Ziel wieder gesorgt."

Wer es noch gemütlicher angehen lassen will, der startet am Vortag (20. Oktober) in Stralsund und auf Rügen zum schon traditionellen „Radfahren mit Prominenten“. Für die bereits zum 17. mal stattfindenden beiden Touren mit 20 km und 50 km (letztere ist die "Brückenfahrt" über die Stralsunder Rügen-Brücke) haben sich erneut viele Radsport-Größen angesagt, so die Veranstalter. (rsa)


radsport-aktiv.de >>
RügenChallenge >>

«2012»
radsport-news.com / Christoph Adamietz, 24. Dez 2012 André Greipel auf Platz 3 der RSN Rangliste: Keiner jubelte öfter.
radsport-news.com / Christoph Adamietz, 23. Nov 2012 Eric Baumann: Beruf und Radsport unter einen Hut bekommen.
robertfoerstemann.de, 13. Okt 2012 Robert Förstemann: Schlafen wie ein Weltmeister.
OTZ / Jens Henning, 13. Okt 2012 Nils Plötner plant die Zeit nach dem Radsport.
radsport-aktiv.de, 15. Sep 2012 RügenChallenge: goldener Oktober mit Olaf Ludwig.
Thüringer Allgemeine / Michael Voß, 21. Mai 2012 Angriff im Bahn-Oval:
Steher-Lokalmatador Marcel Barth im Interview.
OTZ Gera / robertfoerstemann.de, 25. Mär 2012 Olympiatickets werden zu Ostern verteilt.
OTZ / Marcel Hilbert, 02. Feb 2012 John Degenkolb geht als Kapitän ins zweite Profijahr.
team-univega.de, 28. Jan 2012 Motivationsschub durch Eric Baumann.
nach oben