Keine Kompromisse im olympischen Jahr.
Robert Förstemanns Mitgliedschaft im Team Erdgas.2012 ruht.

robertfoerstemann.de

04. Feb 2012

Robert Förstemann / SSV Gera 1990 e.V.  (Foto: R.Schulze)
Robert Förstemann / SSV Gera 1990 e.V. (Foto: R.Schulze)

Nach einem Gespräch am Rande des Sechstage-Rennens in Berlin am 28.01.2012 ruht seit dem 02.02.2012 der Vertrag von Robert Förstemann mit dem Verein Team Erdgas 2012 e.V. für 3 Monate einvernehmlich. Eine Rückkehr ins Team Erdgas.2012 danach schließt Robert aus heutiger Sicht aus.

Zwischen der Teamführung und Robert gibt es unterschiedliche Auffassungen zur Verwendung der Bahnrad-Technik bei der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele. Robert wird weiterhin mit dem bei ihm bewährten und auf ihn ganz individuell angepassten FES - Bahnrad starten. Diese seine Entscheidung ist ausschlaggebend für das Ruhen des Vertrages.

Zudem ist Robert nicht mehr einverstanden mit der Umsetzung des Leistungsprinzips im Team und mit der internen Kommunikation, insbesondere zu den vergangenen Rücktritten von Vorstandsmitgliedern. Auch das sich aus seiner Sicht in letzter Zeit entwickelnde Verhältnis zwischen Teamführung und Fahrern trägt nicht mehr zur Leistungssteigerung bei.

Robert bedankt sich beim Team für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit. Gleichzeitig bedankt sich Robert bei den derzeitigen und zukünftigen persönlichen Sponsoren für die Unterstützung bei der unmittelbaren Vorbereitung auf die WM 2012 und die Olympischen Spiele in London. Er ist nach wie vor Mitglied im SSV Gera 1990 e.V.

Robert weilt derzeit in Pruszkow/Polen zur unmittelbaren Wettkampfvorbereitung auf den Weltcup in London vom 17. bis 19.02.2012. Er wird dort mit René Enders und Maximilian Levy für das Nationalteam starten. (ff)

Roberts Radpage >>
und siehe rad-net.de >>

«2012»
radsport-news.com / Christoph Adamietz, 24. Dez 2012 André Greipel auf Platz 3 der RSN Rangliste: Keiner jubelte öfter.
radsport-news.com / Christoph Adamietz, 23. Nov 2012 Eric Baumann: Beruf und Radsport unter einen Hut bekommen.
robertfoerstemann.de, 13. Okt 2012 Robert Förstemann: Schlafen wie ein Weltmeister.
OTZ / Jens Henning, 13. Okt 2012 Nils Plötner plant die Zeit nach dem Radsport.
Thüringer Allgemeine / Michael Voß, 21. Mai 2012 Angriff im Bahn-Oval:
Steher-Lokalmatador Marcel Barth im Interview.
OTZ Gera / robertfoerstemann.de, 25. Mär 2012 Olympiatickets werden zu Ostern verteilt.
robertfoerstemann.de, 04. Feb 2012 Keine Kompromisse im olympischen Jahr.
Robert Förstemanns Mitgliedschaft im Team Erdgas.2012 ruht.
OTZ / Marcel Hilbert, 02. Feb 2012 John Degenkolb geht als Kapitän ins zweite Profijahr.
team-univega.de, 28. Jan 2012 Motivationsschub durch Eric Baumann.