Die Geraer U9 war erfolgreich beim Fette-Reifen-Rennen am Start.
Die Geraer U9 war erfolgreich beim Fette-Reifen-Rennen am Start.

Siege für Lara Wolf und Julia Schäfer bei SV-Cup-Rennen in Elxleben.

15. Apr 2018

Beim Richard-Beyer-Gedächtnisrennen um den Parkplatz des Finke Möbelhauses in Elxleben begann nun auch die Thüringer Straßensaison um den Jugendfördercup der SV SparkassenVersicherung.

In allen Altersklassen waren unsere Nachwuchsfahrer gut dabei, auch wenn es nicht immer auf das Podest gereicht hat. Tagessiege konnten Lara Wolf (U13w), Julia Schäfer (U15w) einfahren.

Lucas Küfner (U15m) fuhr auf Platz 2 und musste sich dabei nur Luca Kashya vom SC DHfK Leipzig geschlagen geben. Auch Domenik Wolf konnte im Rennen der Jugend als Zweiter aufs Podest fahren.

Im Rennen der U11-Schülerinnen belegten Lilly Göller und Nele Böttcher die Plätze 5 und 6. Bei den U11-Jungs verpassten die Brüder Max und Felix Jerzyna nur knapp das Podest und wurden 4. und 5.

Bester SSV-Sportler im Rennen der U13-Schüler wurde Tom Nagler auf Platz 19.


Gwen Böttcher (U13w) und Lucas Küfner (U15m) verteidigten mit ihren heutigen Platzierungen ihre Gelben Führungstrikots im SV-Nachwuchscup.

Bruno Kerndt bekam das in diesem Jahr neu eingeführte Trikot als Bester Newcomer bei den U13-Jungs. « zurück
nach oben