Mit 190 PS ins Trainingscamp.
AfA Autohaus Gera-Nord unterstützt Geraer Teamsprinter Robert Förstemann.

15. Mär 2017

Noch vier Wochen sind es bis zur Rad-WM in Hongkong und die Spannung steigt bei Robert Förstemann. Im Oktober Bronze bei den Europameisterschaften und im Februar der Sieg beim Weltcup in Kolumbien, lässt bei dem 31-Jährigen Hoffnung auf eine der WM-Medaillen im Teamsprint aufkommen. „Es wäre zu vermessen, um gleich nach dem Titel zu greifen, obwohl es nach meinem letzten WM-Gold 2010 wieder einmal Zeit wäre“, will Robert Förstemann den Erwartungsdruck für sich und das doch noch junge Team mit Eric Engler (Cottbus) und Max Niederlag (Chemnitz) nicht zu hoch ansetzen.

Auf seinem Weg zum WM-Vorbereitungslehrgang nach Frank­furt/Oder machte er Station in seiner Heimatstadt Gera, wo er in der AfA Autohaus Gera-Nord GmbH seinen VW Passat Variant in Besitz nahm. Überreicht wurden ihm die Autoschlüssel und dazu­ge­hö­ri­gen Papiere von Verkaufsleiter Markus Leischnig und Verkäufer René Szulakowski.

Neben der Leistung war ihm vor allem die Größe des Koffer­raums wichtig, für zwei Räder, Kompressor, Gepäck und zwei Kin­der­wagen, denn für Ende Juli hat sich bei Förstemanns wieder Nach­wuchs angesagt.

Als Dank für die Unterstützung überreichte Robert Förstemann an das Autohaus eines seiner Trikots. Mit 190 PS unter der Haube ging es dann ab in Richtung Frankfurt/Oder.  (rs) « zurück
nach oben