Die erfolgreichsten U11-Starter vom SSV Gera: Enzo Albersdörfer (4.), Gwen Böttcher (1.), Leonie Wolter (5.), Lilly Göller (6.).
Die erfolgreichsten U11-Starter vom SSV Gera: Enzo Albersdörfer (4.), Gwen Böttcher (1.), Leonie Wolter (5.), Lilly Göller (6.).

Siege für Gwen, Michelle, Niclas und Lara. Pia Fuhrmann auf Platz drei bei Athletiküberprüfung. SSV-Nachwuchs baut Führung im SV-Cup weiter aus.

26. Feb 2017

TRV Athletiktest 2 in Erfurt


Auch bei der zweiten Athletiküberprüfung konnte der Geraer SSV-Nachwuchs überzeugen und so seine Führungsposition im Jugend-Fördercup Thüringen der SV Spar­kas­sen­Ver­si­che­rung weiter ausbauen. Mit 38 Aktiven stellte der SSV Gera das stärkste Aufgebot und kehrte mit vier ersten Plätzen und einem dritten Rang aus Erfurt die Heimreise nach Gera an.

Mit Gwen Böttcher, Michelle Metzner und Lara Röhricht konnten drei SSV-Aktive ihren Erfolg von der ersten Athletiküberprüfung vom November 2016 wiederholen.

Nur äußerst knapp verfehlte Enzo Albersdörfer einen der Podestplätze und musste sich punktgleich mit 281 Zählern hinter Alexander Kacher vom SV Jena Zwätzen auf Platz vier in die Ergebnisliste der U11 männlich einordnen. Zwar konnte sich der Schützling von SSV-Trainerin Paula Kerndt in den Dis­zi­pli­nen Kleiner Kraftkreis, Schluss-Dreisprung und 60m Lauf, den er sogar gewinnen konnte, gegen seinen Kon­tra­hen­ten erfolgreich durchsetzen, verlor aber dann wert­vol­len Boden beim Gewandtheitslauf. Der Sieg ging an Pablo Martin vom RSC Turbine Erfurt, gefolgt von Hugo Esch vom RSC Wal­thers­hausen-Gotha.

Den Sieg in der U11 weiblich sicherte sich mit drei Siegen und einem zweiten Rang in den Teildisziplinen die Geraerin Gwen Böttcher und verwies Elin Sachse vom SV Sömmerda und Klara Hesse vom RC Jena auf die nachfolgenden Plätze.

Mit Michelle Metzner und Pia Fuhrmann stiegen in der U13 weiblich gleich zwei der Schützlinge von SSV-Trainer Patrick Renner auf das Siegerpodest. Einen Doppelerfolg verhinderte nur Marit Sachse vom SV Sömmerda, die Rang zwei belegte.

Nur knapp an einem der Podestplätze vorbei, sicherte sich der Geraer Martin Finn Rudolph Platz vier hinter dem Sonneberger Armin Sudau und Jacob Vogt sowie Phil Görmer, beide vom TSV Breitenworbis. Arthur Maul auf Platz 6 und Alexander Schnell auf Platz 7 konnten sich ebenfalls unter den besten Zehn der Altersklasse U13m platzieren.

Besonders groß war die Freude bei SSV-Trainerin Heike Schramm, die gleich zwei ihrer Schützlinge zum Sieg gra­tu­lie­ren konnte. So setzte sich in der U15 männlich Niclas Cedric Hoffmann, gefolgt von Willy Weinrich vom TSV Breiten­wor­bis und Jamo Grixa vom SV Sömmerda durch. Finn Marvin Nixdorf erreichte einen sehr guten 5. Platz. Lara Röhricht verwies in der U15 weiblich die Erfurterin Lara-Sophie Jäger und Tasia Ballhaus vom SV Sömmerda auf die nachfolgenden Plätze.

Nach vier Wettbewerben führt der SSV Gera mit 756 Wer­tungs­punkten überlegen in der Thüringer Nachwuchscup-Serie. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der SV Sömmerda (303) und der RSC Turbine Erfurt (282).

Auch in den einzelnen Altersklassen werden die SSV-Nach­wuchs­rad­sportler auf Rang eins geführt. In der Einzel­wer­tung dominieren derzeit auf Geraer Seite Michelle Metzner (U13w) und Lara Röhricht (U15w) das Starterfeld. Platz zwei belegen Gwen Böttcher (U11w) und Lucas Küfner (U15m). Die Podestplätze im Einzelklassement für den SSV-Nachwuchs komplettieren mit ihren dritten Rängen Enzo Albersdörfer (U11m), Pia Fuhrmann (U13w) und Julia Schäfer (U15w).  (rs)


26.02.2017 / In der U11w konnte sich Gwen Böttcher wie bereits im No­vem­ber den ersten Platz sichern. Auf den Plätzen 5 bis 8 folgten Leonie Wolter, Lilly Göller, Enie Böttcher und Nele Böttcher.

Bei dem Jungs der U11 kam Enzo Albersdörfer als bester SSV-Sporter punktgleich mit dem Drittplatzierten auf Platz 4. Benjamin Bock und Enzo Wiencek überzeugten beim Kraftkreis mit den Plätzen 1 und 2.

Bei den Mädchen der U13 sorgten Michelle Metzner und Pia Fuhrmann für zwei Podestplatzierungen und beendeten den Wettkampf auf den Plätzen 1 und 3. Auch für Michelle Metzner war es somit gelungen, beide Athletiktests dieser Saison für sich zu entscheiden.

Mit Martin Finn Rudolph auf Platz 4, Arthur Maul auf Platz 6 und Alexander Schnell auf Platz 7 landeten gleich drei unserer Sporter unter den besten Zehn in der Altersklasse U13m.

Lara Röhricht sicherte sich in der U15w den ersten Platz, wie bereits beim ersten Athletiktest im November. Julia Schäfer folgte auf Platz 4.

Auch bei den Jungs der U15 konnte sich mit Niclas Cedric Hoffmann ein Sportler vom SSV Gera den Sieg sichern. Finn-Marvin Nixdorf landete auf Platz 5. Lucas Küfner konnte als drittbester Sportler beim Kraftkreis punkten und landete am Ende auf Platz 7.  (pk) « zurück
nach oben