Anne Sprigode im Gelben Trikot der Bundes­jugend­sichtung 2017.
SSV-Radnachwuchs mit achtbaren Leistungen beim Bundes­sichtungs­rennen in Frankfurt/Oder.

25. Sep 2016

23.-25.09.2016 / Bundessichtung Bahn U17/U19

Anne Sprigode ist weiter auf Erfolgskurs und konnte sich beim Bundessichtungsrennen Ausdauer und Sprint in Frankfurt/Oder in der Altersklasse weibliche Jugend erfolgreich platzieren. So gewann sie vor Friederike Stern vom RV Elxleben und Alessa-Catriona Pröbster von der RSG Zoller die Omniumwertung und sicherte sich so das Gelbe Trikot in der Bundesjugendsichtung 2017. Mit ihrem Sieg im 3000m Mannschaftszeitfahren und jeweils zwei zweiten Plätzen in der 2000m Einzelverfolgung sowie im Punktefahren und Rang vier über eine Runde flie­gend bewies die Geraerin die stabilste Leistung. Be­ach­tens­wert auch die Leistung von Lena-Fabienne Franke, die sich im Gesamtklassement auf Platz 21 in die Ergebnisliste eintrug. Die 14-Jährige, noch U15-Fahrerin, sicherte sich im 3000m Mann­schafts­zeit­fah­ren Rang drei, im Punktefahren Platz 13, in der 2000m Einzelverfolgung Rang 22 sowie über eine Runde flie­gend Platz 18.

Die schnellste Zeit über eine Runde, ihr Sieg im 4000m Mannschaftszeitfahren sowie Rang drei im Punktefahren und Platz sechs über 2000m reichten für die Geraerin Lena Charlotte Reißner, um sich hinter der Ansbacherin Ricarda Bauernfeind und Vanessa Wolfram vom RSC Turbine Erfurt in der Omniumswertung auf Rang drei zu platzieren.

In der Jugendklasse platzierte sich der Geraer U15-Fahrer Domenik Wolf in der Omniumswertung auf Rang 14. Die beste Platzierung erzielte er mit Platz vier über eine Runde fliegend und mit Rang fünf im 3000m Mannschaftszeitfahren.

Jannis Peter beendete das zweitägige Sichtungsrennen in der Juniorenklasse auf Platz 19. Mit dem Thüringer 4er über 4000m erkämpfte er sich Rang drei.

Das Ergebnis für den SSV Gera komplettiert Maraike Lange mit jeweils einem dritten und vierten Platz im Keirin und über die 500m Distanz bei den Juniorinnen.

Durchsetzen konnte sich auch SSV-Junior Tom Wagner, der sich über 1000m auf Platz sieben und im Sprint auf Rang acht in die Ergebnisliste eintrug.  (rs)