Gera/Hermsdorf, 08.04.2009
Ende April startet die Geraer Bahnradsport-Saison.
eropräzisa gmbh steht auch 2009 zu ihrem Engagement für den SSV Gera.

Thomas Richter, Geschäftsführer der eropräzisa gmbh, und Wolfgang Reichert unterzeichneten die vertragliche Vereinbarung zur Förderung des SSV Gera 1990 e.V. Am 29. April 2009 um 16.30 Uhr ertönt auf dem Betonoval der Geraer Radrennbahn in der Haeckelstraße der Startschuss zur Geraer BahnCup-Serie, die auch in diesem Jahr von der eropräzisa gmbh  in Hermsdorf gesponsert wird. Eine entsprechende vertragliche Vereinbarung unterzeichneten der Geschäftsführer Thomas Richter und der Präsident des SSV Gera 1990 e.V. Wolfgang Reichert.

"Ich habe in den letzen beiden Jahre fast jedes Rennen live verfolgt. Auch wenn es als Unternehmer nicht immer leicht war, irgendwie habe ich es terminlich dann doch regeln können, um die Ehrungen der jeweils drei Erstplatzierten und Trikotträger selbst vorzunehmen", so Thomas Richter, der sein Engagement in dieser Saison mit der Förderung der Ostthüringen Tour  sogar noch weiter ausgedehnt hat.

Wolfgang Reichert bedankte sich im Namen des Vereins für das Engagement. "Es tut gut, dass auch in Zeiten, wo viele Sponsoren sich aus dem Sport zurückziehen, speziell auch aus dem Radsport, es Unternehmen gibt, die nicht nur an der Förderung festhalten, sondern diese sogar noch erweitern."

Thomas Richter und Wolfgang Reichert präsentieren das rote Wertungstrikot für das jeweils beste Mädchen. Zur Austragung kommen Radsportwettbewerbe in den Altersklassen U9, U11, U13, Schüler, Jugend und Junioren. Die jeweils Führenden im Gesamtklassement jeder Altersklasse beim "eropräzisa Nachwuchs-BahnCup"  dürfen sich dann nach jedem Wettkampftag das gelbe Führungstrikot überstreifen. Im roten Wertungstrikot fährt das jeweils beste Mädchen.

Von Ende April bis Anfang Oktober werden bei dieser für den Geraer Nachwuchsradsport traditionellen Bahnradsportserie sieben Veranstaltungen ausgetragen. Zusätzlich findet ein Bahnomnium am 12.09.09 statt. Am Start sind Radsportlerinnen und Radsportler aus Thüringen und Westsachsen. Die meisten Aktiven stellten in den vergangenen Jahren der gastgebende SSV Gera 1990, der 1. RSV 1886 Greiz sowie die drei Jenaer Radsportvereine.   (rs)

Alle Infos zum  eropräzisa Nachwuchs-BahnCup 2009 >>
Homepage der  eropräzisa gmbh >>