Gera, 28.11.2009
Siege für Jannis Peter und Joseline Oeser.
Gastgeber mit 31 Radsportlern stärkstes Aufgebot bei Crosslauf.

Noch stand die offizielle Ehrung für die Sieger und Platzierten sowie für die erfolgreichsten Radsportvereine im Jugend-Fördercup Thüringen der SVSparkassenVersicherung 2009 aus, da kämpfte der Nachwuchs schon um Siege, Platzierung und Punkte in dieser Wettkampfserie für das Wettkampfjahr 2010.

Bildergalerie zum Cup 2010 Crosslauf in Gera. Mit Joseline Oeser vom SSV Gera 1990 trug sich die Zweitplatzierte im Gesamtklassement von 2009 beim ersten Wettbewerb, dem Crosslauf, als Siegerin in die Ergebnisliste ein. Der Schützling von SSV-Trainer Rolf Riemann verwies bei den U13-Schülerinnen die Greizerinnen Vanessa Wolfram und Franziska Klatt auf die nachfolgenden Plätze und bewies damit auch ihre Stärke im Lauf, dabei wäre sie viel lieber mit dem Rad gefahren.

Freude auch bei Dr. Kerstin Riemann über den Erfolg von Jannis Peter, der sich in der U11 gegen Tim Oelke aus Meiningen und seinem Vereinskameraden Maximilian Bonk durchsetzen konnte.

Jeweils sechste Plätze für den SSV erkämpften sich Pascale Turbanisch (U11w) und das Geburtstagskind Paula Kerndt (U15w).

Bester Geraer in der U13 wurde Nico Peuser mit Rang elf und in der U15 Philipp Schubert mit Platz 15.

Zwei Siege gingen durch Jakob Aehnlich (U13) und Carla Aichele (U15w) an den RSC Jena. Christina Sperling vom SV Sömmerda gewann den Lauf bei den Schülerinnen der U11 und in der U15 triumphierte Erik Schubert vom RV Elxleben.

Auch wenn das Rekord-Meldeergebnis von 223 Aktiven für die drei Altersklassen nicht gehalten wurde, war mit 143 Starterinnen und Startern ein achtbares Aufgebot nach Gera gekommen. Am Start insgesamt 16 Vereine aus Thüringen und Sachsen. Der SSV Gera 1990 stellte mit 31 Sportlern das größte Aufgebot.   (rs)

Weiter zur  SSV-Fotogalerie >>
Und hier die  Ergebnisse >>