Gera, 06.11.2009
Spende von 500 Euro für junge Radsportler.

Der SSV Gera 1990 erhielt von den Teilnehmern der "Tour de BUGA 2009" – von Gera nach Schwerin über 560 km - eine Spende in Höhe von 500 Euro. Da die Tour-Teilnehmer ihre Kosten selbst getragen haben, konnten diese Summe eingespart werden und soll nun zur Unterstützung für Aktive aus sozial schwächeren Familien verwendet werden. "Es war eine Radtour, also sollte die Spende auch dem Radsport zugute kommen. Und da wir in unserer Stadt einen erfolgreichen Radsportverein haben, fiel unsere Entscheidung eben auf den SSV Gera 1990", begründete Christiane Neudert, Sozialdezernentin der Otto-Dix-Stadt Gera, die Entscheidung und gab ihrer Hoffnung, mit einem gewissen Augenzwingern, Ausdruck, dass die Sportler diese dann mit ihren Leistungen abarbeiten.

Überreicht wurde die Spende von den Tour-Initiatoren der "Tour de BUGA 2009" Christiane Neudert und Klaus-Jürgen Stöckel an SSV-Nachwuchstrainerin Melanie Lenk und Radsportlerin Marie-Therese Wunsch. Überreicht wurde die Spende, anlässlich einer Wiedersehensparty im Novotel Gera bei einem kulinarischen Bufett von den Tour-Initiatoren, Christiane Neudert und Klaus-Jürgen Stöckel, Geschäftsführer der GTI – Gesundheits-Treff Impuls GmbH, an Nachwuchstrainerin Melanie Lenk und Radsportlerin Marie-Therese Wunsch.

Verwendet wird die Spende zur Begleichung von Lizenz- und Mitgliedsbeiträgen sowie für Trainings- und Wettkampfbekleidung. In den Genuss, so der Wunsch der Spender, kommen vier Radsportler.

Melanie Lenk dankte im Namen des SSV Gera 1990 den Tour-Teilnehmern für ihr Engagement.   (rs)

Weiter zur  SSV-Fotogalerie >>

06.11.2009 - www.ssv-gera.de