Gera, 15.08.2009
Jüngster SSV-Radnachwuchs überzeugte.
U11-er räumten bei Verbandsjugendspielen ab.

Der SSV Gera 1990 hatte eine gute Wahl getroffen. Bereits für Erfurt geplant, meldeten die Geraer ihren Anspruch an, für die Ausrichtung der diesjährigen Verbandsjugendspiele im Radsport. Am Start war der jüngste Thüringer Radsport-nachwuchs der Altersklassen U11 und U13. Besonders groß war die Freude bei Trainerin Dr. Kerstin Riemann vom gastgebenden SSV Gera, konnten sich doch alle ihre Schützlinge in der U11 unter den Geehrten platzieren.

Der jüngste SSV-Radnachwuchs der Altersklasse U11, hier mit Trainerin Dr. Kerstin Riemann, überzeugte bei den Thüringer Verbandsjugendspielen. So gewann Laura Sell die Gesamtwertung in der U11 weiblich. Sowohl beim Geschicklichkeitsfahren wie auch über die 100m fl. Distanz bewies sie ihre Stärke. Nur über die 500 m hatte Josefine Heinemann vom RSC Jena die schnelleren Beine. Mareike Lange platzierte sich im Gesamtklassement auf Rang drei. Sofie Weber und Josephine Prager folgten auf den Plätzen fünf und sechs.

Im männlichen Bereich dieser Altersklasse sicherte sich Janis Peter, hinter Maximilian Poelen vom RSC Jena und vor dem Erfurter Marius Hannak, Platz zwei. Julius Lenk und Max Gauber belegten die Ränge vier und fünf und Tobias Krebs, der die 100m fl. gewann und über 500 m dritter wurde, folgt auf Gesamtplatz neun. Sein Pech war das Geschicklichkeitsfahren, wo er nur auf Rang 14 kam.

In der U13 weiblich belegten Anna Sell und Gina Lee Lorz die Plätze zwei und drei. Im Geschicklichkeitsfahren und über die 500 m auf Rang drei, erwies sich Anna Sell über 100m fl. als die Schnellste. Gina Lee Lorz sicherte sich ihre Platzierung mit zwei vierten Rängen im Geschicklichkeitsfahren und über die 500 m sowie Platz drei über 100m fl. Joseline Oeser wurde über 500 m Zweite, über 100 m Dritte und beim Geschicklichkeitsfahren Siebente, was im Gesamtklassement Rang vier für sie bedeutete. Vanessa Lange trug sich nach ihren drei Wettbewerben auf Rang sechs in die Platzierungsliste ein.

Bester Geraer in der U13 männlich wurde Christian Pesch mit Platz vier. Mit seinen Siegen über 100m fl. und 500 m konnte er sein Abschneiden beim Geschicklichkeitsfahren, wo er nur 15. wurde, nicht kompensieren. Maximilian Pietsch und Niklas Kühne kamen auf die Plätze sieben und neun. Julian Schimmel, Nico Peuser und Kevin-Lucas Niebisch platzierten sich auf den Rängen 15, 18 und 19. Die Plätze 24 bis 26 und 28 belegten Aaron Kontauts, Oliver Hausdörfer, Denny Schott und Anton Prautsch.   (rs)

Weiter zur  SSV-Fotogalerie >>
Ergebnisse der  Einzeldisziplinen >>